buschvogel
Teilnehmer
Hallo zusammen,
ich habe bei meine R80GS Bj.1993 vor einiger Zeit bei Schek auf 1000cm³ umbauen lassen. Mit den orginalen 32er Vergasern der 800er.
Jetzt habe ich ein Paar 40er Vergaser ergattert und bin am grübeln, was ich für den Umbau noch alles brauche bzw.ändern muss.
Folgendes habe ich bereits gefunden:
Ich brauche neue Gaszüge.
Muss ich an den Choke-Zügen was ändern?
Sind die Choke-Züge für manuelle Betätigung am Vergaser hier evtl. eine alternative?
Ich vermute, dass ich andere Schraubstutzen an den Zylinderköpfen benötige, damit die Vergaser passen oder?
Wenn ja, wie krieg ich die alten am besten raus? (Sind ja schon über 20 Jahre drin
)
Hat jemand Erfahrung, wie ich die 40er Vergaser einstellen muss? Passt hier die Serieneinstellung der 1000er Motoren mit Hauptdüse 150 und Nadel auf Stellung 3 von oben?
Die Vergaser will ich noch überholen lassen.
Was kostet das ca?
Und Grundsätzlich die Frage:
Wieviel bringt der Umbau bei Leistung und Spritverbrauch?
Den Bericht von Zebulon kenne ich.
Sonst hat meine Suche hier nicht vielergeben.
Im Voraus schonmal Danke für Eure Infos.
Gruß
Christian
ich habe bei meine R80GS Bj.1993 vor einiger Zeit bei Schek auf 1000cm³ umbauen lassen. Mit den orginalen 32er Vergasern der 800er.
Jetzt habe ich ein Paar 40er Vergaser ergattert und bin am grübeln, was ich für den Umbau noch alles brauche bzw.ändern muss.
Folgendes habe ich bereits gefunden:
Ich brauche neue Gaszüge.
Muss ich an den Choke-Zügen was ändern?
Sind die Choke-Züge für manuelle Betätigung am Vergaser hier evtl. eine alternative?
Ich vermute, dass ich andere Schraubstutzen an den Zylinderköpfen benötige, damit die Vergaser passen oder?
Wenn ja, wie krieg ich die alten am besten raus? (Sind ja schon über 20 Jahre drin

Hat jemand Erfahrung, wie ich die 40er Vergaser einstellen muss? Passt hier die Serieneinstellung der 1000er Motoren mit Hauptdüse 150 und Nadel auf Stellung 3 von oben?
Die Vergaser will ich noch überholen lassen.
Was kostet das ca?
Und Grundsätzlich die Frage:
Wieviel bringt der Umbau bei Leistung und Spritverbrauch?
Den Bericht von Zebulon kenne ich.
Sonst hat meine Suche hier nicht vielergeben.
Im Voraus schonmal Danke für Eure Infos.
Gruß
Christian