• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Umbau von Batterie längs nach quer

Morgen Walter,

zum Quereinbau der Batterie eignen sich die Batteriehalter folgender Modelle:
R 45/65
R 65 GS
R 80 G/S
R 80 ST
ob sich der Batteriehalter der R 65/80/100 RT/RS eignet weiß ich nicht genau. Ich habe die Tage einen Batteriehalter einer R80 Monolever gekauft, der ist von der Größe her gleich den o.g. Batteriehaltern.
Die Schwierigkeit besteht eher den Halter am Rahmen zu befestigen. Da die Aufnahmepunkte völlig unterschiedlich sind.
Der Israelhalter kombiniert die Aufnahmepunkte der GS mit denen der og. Modelle.
Ich habe einige Batteriehalter hier liegen wenn es not tut kann ich die mal photographieren.

Schönen Tach wünscht dir :bitte:...
Ingo

Moin Walter,

monolever weiss ich nicht, hab die vom Rabbi - jetzt muss ich bei jedem Batteriewechsel (zB zum Laden im Winter . . . mmmm) die vordere Federbeinaufnahme losschrauben, sonst bringe ich die Batterie nicht raus. Hatte mal eine ähnlichen Fred eröffnet - siehe hier:

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...Batterie-ERLEDIGT!!!&highlight=batteriehalter

kannste dir auch bei mir in Darmstadt angucken. Hoffe das hilft.

Gruss
Matthias

So ist das auch bei mir, nur, dass durch den Ausgleichsbehälter vom Öhlinsfederbein die Batterie nicht mehr rein passte. So bin ich dann bei der kleinen LiFePo4 gelandet. Also vorher guggen und messen. :oberl:

Gruß
Claus

Zurück
Oben Unten