• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Umbau zur RT: 1. Reanimations-Versuch

Hallo,
fahre derzeit R100RT aus '83 und bin mit der Verkleidung gar nicht zufrieden.
Da ich 1,90 m messe, komme ich mit dem Helm genau in den unruhigen Luftstrom, der von der Scheibe weg geht X(. Und ich habe die Serienscheibe in verschiedenen Stellungen und eine hohe Scheibe probiert, mit der hohen Scheibe gehts so einigermaßen. Meine Erfahrungen resultieren aus 5000 km.
Es gab auch sehr positive Erfahrungen. Letztes Jahr bin ich 300 km aus dem Urlaub zurück gefahren, von leichtem Nieselregen bis hin zu Starkregen war auf der Fahrt alles dabei. Zu hause steige ich von der Maschine und es sind nur die Fussspitzen und die Schultern naß, sonst nichts.
Bei einem Cafe-Racer hätte man mich komplett an die Wäscheleine hängen können.
Wesentlich besser gehts mir mit meiner R80/7RS. Da hängt der Helm komplett im Fahrtwind und es ist dadurch wesentlich ruhiger. Wetterschutz ist ähnlich gut.
Also wird dieses Jahr die RT-Verkleidung abgenommen. Dann möchte ich diesen Sommer Naked-Bike-Feeling genießen.
Und wenn ich dann mal wieder einen richtigen Guß abbekommen habe, schraube ich mir eine RS-Verkleidung dran, die liegt schon in der Garage...
Übrigens: meine R100 war Original eine RS, steht in der Rahmennummer. Ich stelle dann den ursprünglichen Zustand wieder her.:D
Gruß
Uwe
 
Zurück
Oben Unten