• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Umbau

Danne

Einsteiger
Seit
31. März 2010
Hallo Q-Fangemeinde,
ich bin seit längerem Q-Fan, habe mir aber erst letztes Jahr ein schönes Stück (R90/6) zugelegt.

Nach einem harten Winter habe ich meinen Umbau der R90/6 fast fertig. Ich habe Euch mal 2 Fotos (vorher/nachher) beigefügt.
Die Auspuff-Anlage ist vom Boxer-Shop. Für die TÜV Abnahme will der TÜV-Mensch entweder eine teure Einzelabnahme mit Phontest oder ein Vergleichs-Gutachten sehen. Hat jemand von Euch so ein Gutachten von dem Hoske Nachbau aus Krefeld?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße aus der Südheide

Bernd

Anhänge

• vorher.jpg
    vorher.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 199
  • nachher.jpg
    nachher.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 239
  • Foto-2.pdf
    Foto-2.pdf
    193,5 KB · Aufrufe: 169
Original von Danne

...Die Auspuff-Anlage ist vom Boxer-Shop. Für die TÜV Abnahme will der TÜV-Mensch entweder eine teure Einzelabnahme mit Phontest oder ein Vergleichs-Gutachten sehen. Hat jemand von Euch so ein Gutachten von dem Hoske Nachbau aus Krefeld?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße aus der Südheide

Bernd

hallo bernd,

ich fahre diese "schalldämpfer" an meiner rennQ.

sind deine auspuffrohre vom boxer-shop gekennzeichnet?

in der datenbank findest du eine fahrzeugscheinkopie von meinem motorrad.

wenn du dazu noch dutzende fotos von 2-ventilern mir "hoskerohren" präsentierst, ist das immer eine argumentationshilfe bei den herren mit dem prüfenden blick...

gruß aus schwalmtal
erich

PS: die krefelder tragen dir ihre auspuffrohre auch ein!

Anhänge

• rennQ m. stahltank rechts.jpg
    rennQ m. stahltank rechts.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 408
  • rennQ rechts hinten.jpg
    rennQ rechts hinten.jpg
    20 KB · Aufrufe: 387
  • rennQ hinten frei.jpg
    rennQ hinten frei.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 373
  • sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 334
Hallo Erich,
vielen Dank für deine Hinweise.
Die Rohre haben die Kennzeichnung BS-1. Dem TÜV-Menschen habe ich deine Briefkopie gezeigt. Er wollte sie aber nicht sehen:" Sie nütze ihm nichts".
Hast du noch die Bescheinigung von deiner TÜV Abnahme?

Gruß Bernd

Original von Danne
Dem TÜV-Menschen habe ich deine Briefkopie gezeigt. Er wollte sie aber nicht sehen:" Sie nütze ihm nichts".

Hallo Bernd,
dieser Prüfer wird dir nix nützen, der will nicht.
Geh zu einem anderen.

Rufe vorher ein paar an, sag du hast verschiedene Kopien von Fahrzeugscheinen mit den gleichen Auspuffs, ob das ihm was nutzt Dann gesht du zu dem der Ja sagt.

Warscheinlich wird dann eine Stand-Geräuschmessung gemacht und gut.
Wenns nicht zu laut ist. :oberl:

Das hat mich ein paar Euro gekostet, weiß nicht genau wieviel, da waren noch mehr Eintragungen.

PS: Willkommen noch, schöne Kuh, schöner Auspuff. :D

Original von Luse
Original von Danne
Dem TÜV-Menschen habe ich deine Briefkopie gezeigt. Er wollte sie aber nicht sehen:" Sie nütze ihm nichts".

Hallo Bernd,
dieser Prüfer wird dir nix nützen, der will nicht.
Geh zu einem anderen.

hallo nochmal,

...genauso sehe ich das auch: "der will nicht!"

also gibt es noch die möglichkeit in deiner umgebung einen "willigen" zu suchen, - oder aber die anlage beim Boxer-Shop in krefeld eintragen zu lassen!

ich habe irgendwas mit 86,- euro in erinnerung.
diese angaben aber wie immer ohne gewähr...

gruß aus schwalmtal
erich

Anhänge

• der mit der Q tanzt frei 3.jpg
    der mit der Q tanzt frei 3.jpg
    52 KB · Aufrufe: 209
Original von Danne
Hallo Q-Fangemeinde,
ich bin seit längerem Q-Fan, habe mir aber erst letztes Jahr ein schönes Stück (R90/6) zugelegt.

Nach einem harten Winter habe ich meinen Umbau der R90/6 fast fertig. Ich habe Euch mal 2 Fotos (vorher/nachher) beigefügt.

Grüße aus der Südheide

Bernd

servus Bernd,

was ist denn vorher und was nachher? Wenn die pdf der Nachher-Zustand ist, dann gratulier ich dir zu deinem schönen Umbau :applaus:

Original von thomas1301

servus Bernd,

was ist denn vorher und was nachher? Wenn die pdf der Nachher-Zustand ist, dann gratulier ich dir zu deinem schönen Umbau :applaus:

...ich denke schon, denn die rote hat garkein problem mit "hoske" ... )(-:

besserwisseraus
gruß
ich

Anhänge

• Q - yoga3.jpg
    Q - yoga3.jpg
    37 KB · Aufrufe: 196
Moin Fangemeinde,
ich habe die Fotos umbenannt. Ich dachte das wäre klar, an welchem Moped umgebaut wurde. Man mit der hübschen Gläser-Verkleidung, das geht doch garnicht!!!

Werde mir erstmal einen anderen TÜV-Menschen suchen.

Gruß Bernd

TÜV geschafft

Die TÜV Hürde ist geschafft!!

Vielen Dank für Eure Tipps!

Das TÜV Gutachten stellt Udo in die Datenbank. Jetzt geht es mit dem Moped am 12. August erstmal nach Schweden für eine Woche, als Belohnung versteht sich !!!!

Gruß Bernd

TÜV Abnahme

Hallo Erich,
na klar! Ab in die nächste Stadt, vorher natürlich Termin gemacht, und probiert. Aber der Prüfer war auch Mopedfahrer und man redet gleich ganz anders. Ich weis, war natürlich Risiko, aber man kann ja nicht nur Pech haben!!!!!!!!

Gruß Bernd

Zurück
Oben Unten