Umzug Leblang Frankfurt

Euklid55

Urgestein
Seit
27. Okt. 2007
Hallo,

seit dem 1.12.2020 ist die Firma Leblang umgezogen mit einhergehendem Besitzerwechsel. Im Weidensee 50 jetzt.
https://wego.here.com/deutschland/f...0.09763,8.52473,15,normal&msg=Im Weidensee 50
Ist etwas schwierig anzufahren. Entweder über Hoechster Farben Straße und die Abbiegung nach Zeilsheim rechts abbiegen oder über Zeilsheim Pfaffenwiese links abbiegen. Am höchsten Punkt sieht man ein DB Stellwerk, gegenüber ist Leblang. Bin mir recht unsicher ob ich weiter in dieser Außenstelle Ersatzteile beziehe.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit dem 1.12.2020 ist die Firma Leblang umgezogen mit einhergehendem Besitzerwechsel. Im Weidensee 50 jetzt.
https://wego.here.com/deutschland/f...0.09763,8.52473,15,normal&msg=Im Weidensee 50
Ist etwas schwierig anzufahren. Entweder über Hoechster Farben Straße und die Abbiegung nach Zeilsheim rechts abbiegen oder über Zeilsheim Pfaffenwiese links abbiegen. Am höchsten Punkt sieht man ein DB Stellwerk, gegenüber ist Leblang. Bin mir recht unsicher ob ich weiter in dieser Außenstelle Ersatzteile beziehe.

Gruß
Walter

Und wieder ein Spezialist weniger? :schock: ;(
Da warst Du doch immer sehr gut bedient. Schade .:(

Gruß
Hans-Jürgen

Hallo Walter,

danke für die Info. Weißt du Näheres zum Besitzerwechsel? Das Impressum der HP weist noch Leblang & Maxeiner als Inhaber aus. :nixw:
Ich verfolge das Team ja schon durch halb Frankfurt mit Ihren Ortswechseln; wäre jetzt der vierte. Kommen mir aber freundlicherweise immer näher... :gfreu: Sind halt gut die Jungs!

Schöne Grüße

Kuh Vadis

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Walter,

danke für die Info. Weißt du Näheres zum Besitzerwechsel? Das Impressum der HP weist noch Leblang & Maxeiner als Inhaber aus. :nixw:
Ich verfolge das Team ja schon durch halb Frankfurt mit Ihren Ortswechseln; wäre jetzt der vierte. Kommen mir aber freundlicherweise immer näher... :gfreu: Sind halt gut die Jungs!

Schöne Grüße

Kuh Vadis

Mit Thomas Maxeiner war ich zusammen beim Bund. Kleine Welt.

Mit Thomas Maxeiner war ich zusammen beim Bund. Kleine Welt.

Ich bin seit 25Jahren bei Leblang (&Maxeiner). Inklusiver aller Umzüge. Habe heute noch mit Thomas telefoniert, sie wachsen, ich sehe aber qualitativ keine substantielle Änderung was die 2V-Kompetenz betrifft. Unmatched, der nächste dieser Klasse ist weit draussen Richtung Odenwald.

Die Anfahrt ist m.E. überhaupt kein Problem, nah an der Autobahn und nur wenige Min vom alten Spot in F-Höchst. Leute, wir fahren doch Motorrad, da geht ein U-Turn jederzeit locker aus der Hüfte :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Walter,

also von Kelkheim ist das über Hofheim keine Weltreise (fährt sich besser und oft auch schneller als über die A66). :D:D
OK, und beim Mertinke haben wir 91 die Mopeds neu gekauft

Micha

@Oxy, als ich noch in Ginnem gewohnt habe war die alte Batsche zu Fuß nur 10 Minuten entfernt.. ich war damals eigentlich Stammgast.

Hallo Walter,

also von Kelkheim ist das über Hofheim keine Weltreise (fährt sich besser und oft auch schneller als über die A66). :D:D
OK, und beim Mertinke haben wir 91 die Mopeds neu gekauft

Micha

@Oxy, als ich noch in Ginnem gewohnt habe war die alte Batsche zu Fuß nur 10 Minuten entfernt.. ich war damals eigentlich Stammgast.

Hallo,

heute würdest Du die Ecke nicht mehr erkennen. Leblang ist weg, Drosselbart ist weg, der Übergang zum Bahnhof ist zusammen gebrochen und die Stahlbrücke ist verschrottet. Dafür liegen demnächst 4 Gleise im Bett der Bahn.:D

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Dann sieht es bei euch doch gut aus. Ich hab hier nur 'n BMW-Dealer 25km weit weg, der aber viele Teile in der Hauptvertretung Aachen bestellen muß.

Ansonsten bleibt nur iNet.

Stephan

Hallo,

wenn sich Leblang vergrößern kann ist doch erst mal nicht schlecht. Wenn die kompetenten Leute mit umziehen, um so besser. Dabei ist eigendlich egal wo er in Höchst hin umzieht. Der ganze Ort ist für mich gefühlt ein Desaster. Eng und zugeparkt. Ich fahre da nicht gerne durch.

Bei Himmelheber und Fruhner bin ich so ein wenig in Sorge. Die Homepage ist seit gefühlt Jahren nicht mehr bearbeitet. Vielleicht weiß ja jemand was näheres.

Hallo,

ich fahre auch nicht gerne in die westlichen Stadtteile, ist schon mehr Izmir als Frankfurt.
Raummäßig ist der neue Standort bestimmt besser. In wie weit die beiden älteren Herren noch mitmachen muß man sehen. Für Ersatzteile waren sie immer gut sortiert und es hat geklappt wenn mal ein Teil fehlte.

Gruß
Walter

Forum halt. In heutigen Zeiten ist Ersatzteilverfügbarkeit kein Thema von Entfernungen.

Wer alles selber macht für den ist natürlich Ersatzteilverfügbarkeit innerhalb weniger Stunden ein Kriterium.

Für mich liegt zunehmend die Herausforderung woanders. Für größere Probleme die ich nicht selber wegschrauben kann gehen mir langsam die Adressen aus, denen ich meine Oldies bedenkenlos anvertrauen kann. Leblang ist noch eine dieser Werkstätten. Und das schätze ich an den Jungs. Die wissen einfach was sie tun.

Ich kenne leider genügend die schon am Ölwechsel scheitern .... weil sie einfach reinschrauben was im Ersatzteil-Tütchen ist.

Wer alles selber macht für den ist natürlich Ersatzteilverfügbarkeit innerhalb weniger Stunden ein Kriterium.

Für mich liegt zunehmend die Herausforderung woanders. Für größere Probleme die ich nicht selber wegschrauben kann gehen mir langsam die Adressen aus, denen ich meine Oldies bedenkenlos anvertrauen kann. Leblang ist noch eine dieser Werkstätten. Und das schätze ich an den Jungs. Die wissen einfach was sie tun.

Ich kenne leider genügend die schon am Ölwechsel scheitern .... weil sie einfach reinschrauben was im Ersatzteil-Tütchen ist.
Da sind wir vollkommen einer Meinung, weshalb ich mich ausdrücklich auf den Ersatzteilaspekt bezogen habe, der hier teilweise bejammert wurde.

Bei Himmelheber und Fruhner bin ich so ein wenig in Sorge. Die Homepage ist seit gefühlt Jahren nicht mehr bearbeitet. Vielleicht weiß ja jemand was näheres.

Da brauchst Du keine Sorge haben, ich war die Tage da alles beim alten, also somit bestens. Wie immer Top Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo BMW Gemeinde,

für Leute im Odenwaldkreis und Umgebung kann ich die Werkstatt Himmelheber und Fruhner nur wärmstens weiter empfehlen. Habe dort nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Bojan

Zurück
Oben Unten