R75googler
Teilnehmer
Hallo 2-ventiler
Ich habe eine BMW R75/5 Jg 73 welche ich am Restaurieren bin.
Nun kann mein erster Schreckmoment, als ich den Ölfilter aufgebaut habe…alles voller Alu Späne!!?
Habe danach die Ölwanne runtergebaut und da kamen noch mehr Späne und Metall zum Vorschein.
Bin dann auf die Suche woher diese Teile stammen könnten. Die Alu-Späne Herkunft konnte ich lokalisieren.
Die Steuerkette streifte am Gehäuse, das auf der gegenüberliegenden Seite des Kettenspanners.
Nun das eigentliche Problem. In der Ölwanne lagen auch zwei Metallische Haken (siehe Foto).
Diese Teile, welche aussehen wie Haken, sind aus Stahl und sind Komplet identisch. Dh. Form und Grösse ist gleich. Woher kommen diese Teile? Hat jemand eine Ahnung woher diese Teile im Motor stammen?
Gruss HP
Ich habe eine BMW R75/5 Jg 73 welche ich am Restaurieren bin.
Nun kann mein erster Schreckmoment, als ich den Ölfilter aufgebaut habe…alles voller Alu Späne!!?

Habe danach die Ölwanne runtergebaut und da kamen noch mehr Späne und Metall zum Vorschein.
Bin dann auf die Suche woher diese Teile stammen könnten. Die Alu-Späne Herkunft konnte ich lokalisieren.
Die Steuerkette streifte am Gehäuse, das auf der gegenüberliegenden Seite des Kettenspanners.

Nun das eigentliche Problem. In der Ölwanne lagen auch zwei Metallische Haken (siehe Foto).
Diese Teile, welche aussehen wie Haken, sind aus Stahl und sind Komplet identisch. Dh. Form und Grösse ist gleich. Woher kommen diese Teile? Hat jemand eine Ahnung woher diese Teile im Motor stammen?

Gruss HP