Hi Rainer, was soll da nicht stimmen?
0,02Ampere x 24 Stunden = 0,48 Amperestunden/ Tag x 7 Tage = 3,36 Ah. Die Batterie ist mit 9 Ah ( ich glaub, ich gucke morgen früh nochmal auf die Batterie ) in den Papieren ( Features ) eingetragen. Die Zwischenladung nach einer Woche Standzeit und kleiner Ausfahrt bringt keine volle Ladung, zumal die LIMA nur 170 Watt bei 5000 Rpm hat. ( Honda permanent erregte Lima über dauermagnetisierten Rotor ).
Nach dem Batterieabfall auf ca. 7,2V bin ich durch Überbrückung zum Starten gekommen und habe am letzten Mittwoch damit etwa 380km im Odenwald zugebracht. Zweimal habe ich angeschoben und zweimal die Maschine nach dem Kaffee am Berg anrollen lassen. Zu Hause über Nacht an ein intelligentes Ladegerät geklemmt und nun hoffe ich, dass die Batterie die Tief-Entlade-Prozedur ohne Schaden überlebt hat, zumal das Motorrädle erst seit März erste Zulassung hat. Die Leck-Messung erfolgte an der offenen Glassicherung. Da die Steckdosengarniture für 12/24 Volt funktioniert ( so meine ich an dem Chinesenwerk gelesen zu haben ), nehme ich an, dass da so ein Stepdown-Regler verbaut ist, der die Spannung solange konstant an der USB-Buchse hält, wie die Batt-Spannung über 5V liegt. Sonst müßte man obige Milchmädchenrechnung etwas korrigieren, alldieweil mit zunehmender Batterieabfallspannung der Leckstrom auch kleiner werden würde.
Morgen früh gehe ich damit an mein Labornetzteil und nehme mal mehrere Punkte ( Spannung/Strom ) auf.
Gruss Hansjörg