Unbekanntes Kabel

coalmaca

Teilnehmer
Seit
23. Juli 2018
Guten Morgen!

Beim Umbau meiner r75/6 ist mir ein unbekanntes Kabel aufgefallen, bei welchem ich nicht weiß wo es hin gehört.
Es kommt aus dem Hauptkabelbaum und hängt ohne zugehörigen Stecker in der Gegend herum.

Aus dem Bucheli Reperaturbuch oder dem Internet wurde ich bisher noch nicht schlau.

Ich dachte zuerst, es gehört an die Zundspule oder den Tank als Masse, jedoch gibt es dort keinen Stecker.

Würde mich über Hilfe freuen :gfreu:

Anhänge

• IMG_20191222_105023.jpg
    IMG_20191222_105023.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 136
Moin,
Beim Umbau meiner r75/6 ist mir ein unbekanntes Kabel aufgefallen, bei welchem ich nicht weiß wo es hin gehört.
Es kommt aus dem Hauptkabelbaum und hängt ohne zugehörigen Stecker in der Gegend herum.
Ist das Kabel schwarz (ist auf Deinem Foto nicht gut erkennbar)? Laut dem Schaltplan in der Datenbank könnte das die Leitung für den elektronischen Drehzahlmesser. sein.
Aus dem Bucheli Reperaturbuch oder dem Internet wurde ich bisher noch nicht schlau.
Also in meinem Internet habe ich diese Info in 3 min gefunden :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jörg,

Das Kabel ist schwarz. Das wäre möglich, aber was mach ich dann damit? Kann ich es, wenn ich keinen Drehzahlmesser habe, einfach hängen lassen?

Ich war mir nicht sicher wonach ich suchen muss, da ich in der ganzen Thematik ziemlich neu bin. :nixw:

Moin,
Das Kabel ist schwarz. Das wäre möglich, aber was mach ich dann damit? Kann ich es, wenn ich keinen Drehzahlmesser habe, einfach hängen lassen?
Ja klar - es hat ja bisher offensichtlich auch nicht gestört ...

... wobei ich das Kabel halt mit einem Kabelbinder an passender Stelle festsetzen würde. ;;-)

Es kann sich auch um das Kabel "Klemme 1" handeln, welches vom Zündkontakt / Kondensator zur Zündspule geht. Wenn eine Zubehörzündung verbaut ist ?!? würde das ebenfalls entfallen.

Es kann sich auch um das Kabel "Klemme 1" handeln, welches vom Zündkontakt / Kondensator zur Zündspule geht. Wenn eine Zubehörzündung verbaut ist ?!? würde das ebenfalls entfallen.

Hi,
da das Kabel aus dem Hauptkabelbaum kommt, ist es mit hoher Sicherheit das, was zum DZM im Cockpit führt. Die Kontaktzündung ist bei dem Modell im Motorkabelbaum enthalten.

Hans

Zurück
Oben Unten