Undichter Benzinhahn bei R100R

60hotte

Aktiv
Seit
14. Jan. 2011
Hallo zusammen
Ich habe eine R100R von 92. Ein Benzinhahn tropft. Kann man die Dinger zerlegen und die Dichtungen auswechseln? Wenn ja, wo bekomme ich die? Oder doch das ganze Ding neu kaufen?
LG
Zoltán

Hallo, nicht gleich was neues kaufen, die kann man sehr gut auseinander bauen.
Dichtungen gibt es einzeln,

Vg Werner

edith sagt, mach gleich beide Seiten :pfeif:

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Zoltán,
du bist dir aber sicher das es am Benzinhahn selbst liegt und nicht am Einbau.
Hatte ich neulich, hatte ihn nicht wirklich dicht mit dem Tank verschraubt, Stichwort Überwurfmutter.

Wünsche viel Erfolg...

So wie Ingo schon anmerkt, war es bei meiner ST auch nicht der Bezinhahn selbst, sondern es lag am Anschluss am Tank und am Siebeinsatz. Beides war nicht wirklich eben, so dass der Siebeinsatz vom Benzinhahn keinen bündigen Anschluss am Stutzen hatte. Ich habe den Tank abgeklebt und dann mit der Feile den Stutzen etwas geplant. Auf dem Foto sieht man den Zustand vor dem Bearbeiten.

Gruß
Reimund

IMG_2340.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Hahn gar nicht ausgebaut und also auch nicht frisch wieder angeschraubt. Ich weiß nicht, ob er je abgeschraubt war...
Aber er tropft auf jeden Fall. Und die Rasterung der einzelnen Positionen ist viel lascher als auf der anderen Seite, sozusagen weniger haptisch.
Bin jetzt ein paar Tage weg und werde mich dann dem Problem widmen. Muss nur noch überlegen, wo ich den vielen Sprit reintue...hin LG
Zoltán

Zurück
Oben Unten