Unfall - Brauche Teile R100R

Fritzmaddin

Seine Fritzheit
Seit
02. Apr. 2010
Mahlzeit Gemeinde!

Nachdem es mich und meine Kuh vor 5 Wochen zerlegt hat (bei mir: 8 Rippen, 1 Schlüsselbein & 1 Schulterblatt gebrochen, 1 Milz entfernt) hab ich gestern zum ersten Mal nach dem Unfall mein Mopped wieder gesehen... ;(

Glücklicherweise hats die Kuh nu nicht sooo schlimm erwischt (kein Wunder, sie lag ja auch weich auf mir...). Trotzdem brauch ich doch einige Teile.

- Bremsarmatur
- Spiegel
- Cockpit
- Drehzahlmesser
- Tacho
- Scheinwerfer
- Sturzbügel links
- Hepco-Becker-Koffer (altes Design)

Nen neuen Lenker brauch ich auch. Gibts da ne brauchbare Alternative zum Original? Die Sitzposition war mir ein bisschen zu aufrecht... Mystik? Zubehör?

Falls jemand was passendes rumliegen hat, bitte ich um Wortmeldung! :D

Deformierte Grüße vom Fritzmaddin!

Anhänge

• 2011-08-21 19.11.45.jpg
    2011-08-21 19.11.45.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 289
  • 2011-08-21 19.12.52.jpg
    2011-08-21 19.12.52.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 240
Das Cockpit in silber hätte ich für 25,00€ + 4,30 Versand. Gruß Jörn

Zuletzt bearbeitet:
Leider auf dem Bild nicht gut zu erkennen, den Sturzbügel wirst du richten können8 auf der Sitzbank sitzend und dem Fuß kräftig drücken. PS. gute Besserung
Gruß jörn

. . . nen neuen Lenker brauch ich auch. Gibts da ne brauchbare Alternative zum Original? Die Sitzposition war mir ein bisschen zu aufrecht... Mystik? Zubehör?

Mensch :schock: !!! aber wohl Glück gehabt . . . mach keine Sachen!!!

nimm den ABM 0310 Touring.

http://www.ab-m.de/de/produkte/superbike-umbau/lenker_und_lenkerendstuecke

Touring klingt jetz a bissl nach Blümchenpflücken, aber leicht gekürzt auf 770 mm Breite liegt er genau zwischen GS und R, und er ist vor allem nicht so stark gekröpft!!!. Habe einige Lenker ausprobiert, und der isses. Unbedingt aber mit schweren Lenkerendengewichten (die müssen neu, der Lenker ist aus Alu)

Damit liess sich die ürsprüngliche Chopper-like Schubkarren- Schonsitzhaltung ganz gut in eine aktive Fahrhaltung ändern, dezent mehr Vorderradorientiert, und einiges handlicher.

Mit diesem Lenker kann man die original Armaturen weiter verwenden, er ist hoch genug. Viele Superbikelenker sind sehr flach, dann stehen die Armaturen nach oben sehr weit raus.

http://forum.2-ventiler.de/vbgallery/v/Benutzergalerien/sid09/

Gruss
Matthias

Scheinwerfer und Tacho ab Anfang November möglich.

Hätte noch Touring Koffer liegen.

Moin,

also bis Anfang November kann ich definitiv warten. Also dann meld ich mal Interesse an...

DZM nehm ich auch. Cockpit in Silber? Hmmm... neeee... ich will ein verchromtes. Soll ja wieder orischinool werden :D

Sturzbügel is definitiv fritte, da zwischen Asphalt und Zylinder zerquetscht. Hab aber evtl. schon Ersatz...

Auf jeden Fall vielen Dank für die Angebote!!!

Ersatzteilsuchende Grüße vom Fritzmaddin!

Teile

Hallo!
Werd mal erst gesund.
Ich habe auch noch einen kompletten Vorderbau,Sturzbügel(Chrom),etc..
Gruß
Karl

Sturzbügel is definitiv fritte, da zwischen Asphalt und Zylinder zerquetscht. Hab aber evtl. schon Ersatz...
Mein linker Sturzbügel sieht schon seit 1994 so aus. Vielleicht tu ich doch mal 'nen neuen drauf. Ich hab damals einen ähnlichen Abflug hingelegt, glücklicherweise war die endgültige Landung in einem frisch gepflügten Acker, so daß ich mir nur ein paar blaue Flecken geholt hab, aber das Moppet sah ganz ähnlich aus. Ich bin dann auch einige Zeit mit der zerkratzten Armaturenhalterung rumgefahren. Lampenglas und Kupplungshebel sowie Lenker hab ich mir gleich geholt. Hat mich damals 150,-- DM gekostet. Aber als Student war Geld knapp.

Sodele, es geht voran. Ich hab gestern mal das gesamte "faule Fleisch" von der Kuh abgeschnitten. Sieht jetzt aus wie ne Baustelle, aber nicht wie ein Unfallmopped :D Ich merke, dass ich so ziemlich alle Teile da hab, die ich brauch... sogar ein orischinooler Lenker ist dabei. Aber will ich den wirklich haben?! Der ist mir (wie eingangs schon geschrieben) ein wenig zu aufrecht von der Sitzposition. Also...

detlev schrieb:
Ich habe an der R100R den Fehling LN44 verbaut

Noch irgendwer nen Vorschlag? :D

ALso der ABM klingt ja ganz gut, ist mit ca. EUR 60,- plus Lenkerenden aber ziemlich teuer. Abgesehen davon hab ich ein bisschen Angst vor Kontaktkorrosion (Alu-Lenker - Stahlklemmung).

Wie ist denn der Fehling im Gegensatz dazu? Auch ein bisschen "fahraktiver" als der originale Lenker?

Einlenkende Grüße vom Fritzmaddin!

Tja... der LN44 war ja auch auf der Wunschliste ganz oben... bis mir grad ein LN26 angeboten wurde.

Von den Maßen her ein bisschen höher und schmaler als der LN44... wobei es den 44er auch in "Mattchrom" bzw. "Mattschwarz" gibt... hmmm... mattverchromt sieht sicherlich sehr lecker aus... ob das zum Rest vom Mopped passt?!?!

Was soll ich tun? Hilfäääää.... mmmm

Galvanisierte Grüße vom Fritzmaddin!

Alle kaufen, anprobieren, einen aussuchen, Rest verkaufen.:bitte:

edit sagt:
oder alle aufheben; Lenker kann man nie genug im Haus haben.;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten