Supermax1040
Teilnehmer
- Seit
- 15. Mai 2016
- Beiträge
- 19
Hallo Boxerfreunde
Ich glaube es nicht: Ich kriege den Motor an der Kurbelwelle nicht dicht.
Den Simmer habe ich gewechselt und eine neue Originaldichtung von BMW Classic mit dem Spezialwerkzeug eingebaut und vorher schön alles mit Bezinreiniger geputzt und mit Druckluft sauber gepustet.
Der Ölaustritt ist hinter der Kupplung und der Schwungscheibe. Das Öl läuft weiterhin fröhlich über die Oelwanne nach hinten und tropft auf den Boden. Die Kupplung rutscht nicht durch.
Ich konnte die R 100 günstig kaufen. Der Vorbesitzer hatte dasselbe Problem und ich dachte, dass dieser einfach nicht sauber gearbeitet hat. Dem scheint jedoch leider nicht so
Mache ich etwas falsch? Kann jemand weiterhelfen oder hat einer das auch schon erlebt? An was kann das liegen? Ich sehe kein Risse am Gehäuse und bin am Ende des Lateins.
In der Datenbank habe ich die geniale Anleitung für das Welchseln der Motorendichtungen gefunden. Grandios !!!!!
Danke Allen und geniesst die Fahrt
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Ich glaube es nicht: Ich kriege den Motor an der Kurbelwelle nicht dicht.
Den Simmer habe ich gewechselt und eine neue Originaldichtung von BMW Classic mit dem Spezialwerkzeug eingebaut und vorher schön alles mit Bezinreiniger geputzt und mit Druckluft sauber gepustet.
Der Ölaustritt ist hinter der Kupplung und der Schwungscheibe. Das Öl läuft weiterhin fröhlich über die Oelwanne nach hinten und tropft auf den Boden. Die Kupplung rutscht nicht durch.
Ich konnte die R 100 günstig kaufen. Der Vorbesitzer hatte dasselbe Problem und ich dachte, dass dieser einfach nicht sauber gearbeitet hat. Dem scheint jedoch leider nicht so

Mache ich etwas falsch? Kann jemand weiterhelfen oder hat einer das auch schon erlebt? An was kann das liegen? Ich sehe kein Risse am Gehäuse und bin am Ende des Lateins.
In der Datenbank habe ich die geniale Anleitung für das Welchseln der Motorendichtungen gefunden. Grandios !!!!!
Danke Allen und geniesst die Fahrt
