Universelle Anzeigelämpchen

dreiradbertl

Sehr aktiv
Seit
24. Juli 2008
Servus miteinander,

Für einen Umbau suche ich Fassungen für die 5 Kontrolleuchten.

Basis ist eine 83er ST - von der aber nicht mehr viel übrig ist, der verbaute Kabelbaum und die Instrumente sind von einer 89er PD.

Gestartet wurde das ganze mit der Absicht einen IMO und den dazu gehörenden, länglichen LED-Kontrolleuchtenblock vom Teuertech zu verbauen. Je länger ich aber rumschlüssel desto mehr bin ich aber umgeschwenkt das Originalinstrumentarium der 89er GS (80er Tacho, 52er DZM einer PD, vorhanden) in eine 1,5er Aluplatte einzubauen.

Die Frage ist jetzt ob es ausser dem originalen Brotdosen-Kontrolleuchtenblock (der sich schwer in eine Aluplatte integrieren lässt) oder demjenigen ab 90 (den man mit den Steckern von Q-Technik durchaus anpassen könne, aber irgendwie nicht so recht ins Bild passt) da draussen vieleicht vernünftige, robuste, schraubbare, einzelne Lämpchenhalter für konventionelles Glühobst gibt.

Bei den üblichen Verdächtigen hab ich schon geblättert, so richtig angesprungen hat mich da nix... und LED möchte ich eher nicht mehr haben.

Danke und Grüße

Herbert

Zuletzt bearbeitet:
Basis ist eine 83er ST - von der aber nicht mehr viel übrig ist, der verbaute Kabelbaum und die Instrumente sind von einer 89er PD...

Hallo Michael,

Grad du müsstest wissen welche Instrumente da drin sind ;;-)

Ne, im Ernst: die Kiste ist total umgefrickelt... und das Alublech vorerst gesetzt.

Herbert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herbert,
meinst Du ev. das Gerödel von der G/S? Einen Drehzahlmesser original BMW könnte ich dazu beitragen, sogar mit Eierbecher, und eine Uhr ebnso.
Gruß Egon

Moin Herbert,

als ich nach zusätzlichen Kontrolleuchten für Warnblinker und Nebellampe suchte, bin ich hier gelandet.

Funktioniert bei mir schon ein paar Jahre. Einziger Nachteil, die Bohrungen sollten nicht zu weit sein, weil die Lampenfassungen keinen Schraubring haben.

Sieht dann in Kombination mit den Mystik-Kontrolleuchten an meinem Gespann so aus.

Anhänge

• Gespanntacho, Leuchten.jpg
    Gespanntacho, Leuchten.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 105
als ich nach zusätzlichen Kontrolleuchten für Warnblinker und Nebellampe suchte, bin ich hier gelandet.

Funktioniert bei mir schon ein paar Jahre. Einziger Nachteil, die Bohrungen sollten nicht zu weit sein, weil die Lampenfassungen keinen Schraubring haben...

Servus Jörg,

Die sehen gut aus... Sehr gut sogar!

Mal sehen, auf einen Tip von Ingo hin hab ich ein wenig im Landmaschinenhandel gestöbert; da gibt's neben einer Menge sperrigem Zeug auch einige ganz interessante Sachen, wie z.B. einen Block mit 4 Lampen aus einem Porsche Traktor. Leider sind die Jungs mit Masszeichnungen arg sparsam...

Am Wochenendemal ein wenig stöbern....

Danke und Grüße

Herbert

PS: Hans Jürgen: die hatte ich schon mal im Wintergespann; waren mir zu grell...

Zuletzt bearbeitet:
Servus Herbert,

meine Lösung für einen Einsatz in die Brotdose kennst ja schon.
Allerdings ist das mit LED. Die ich im Gegensatz zum Caferacer Cockpit größer und dunkler gewählt habe. So schauts fertig aus:
IMG_8585.jpg

und das sind die Einzelteile
IMG_8570.jpg

Der Halter unten im Einsatz "/" fehlt noch :D
IMG_8586.jpg

IMG_8588.jpg

ich hab noch ein paar...

Thomas

Zurück
Oben Unten