• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Untere Gabelbrücke mit Lenkrohr

desmonocke

Stammgast
Seit
01. Juli 2007
Hallo,
hab mich gerade vergeblich am Ausbau des Lenkrohrs bemüht. Auch Schläge mit dem Gummihammer auf ein zwischengelegtes Holzstück halfen nicht. Was kann ich da noch tun? Bringt anwärmen des Steuerkopfes was?
Die Gabelstandrohre sind genauso schwer aus der Brücke gegangen. Woran liegt das?
Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

bei dem Wetter einfach nur in die Sonne legen. Dann sollte es herausgehen. Wenn es so nicht klappt leicht anwärmen und vorher Anzeichen wegen des Einbaus damit das Rad sich abschließen läßt.

Gruß
Walter

Hallo Walter,
auch wieder im Land? Hab deine Kommentare schon vermisst. Warum soll ich was anzeichnen? Es kommt doch eine R 100 R Gabel rein.
Also so fest, wie das sitzt, ich dem schon ordentlich Schläge verpasst. Nichts rührt sich.
Gruß
Klaus

grüß` dich klaus

...tausche den gummihammer gegen einen ordentlichen "mottek"!

die alubrücke gut anwärmen hilft immer.

gruß aus schwalmtal erich

Anhänge

• sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 162
Hab ich mich falsch ausgedrückt oder habt ihr meine Frage nicht gelsen? Ich will nicht das Steuerrohr aus der Brücke entfernen sondern das Teil komplett aus dem Lenkkopf. Ich will doch eine R 100 R Gabel einbauen.
Klaus

Hallo Walter,
auf diese Frage habe ich gewartet. Ich bin zwar manchmal etwas dusselig......
Nein, ist natürlich nicht abgeschlossen. ::-))Vielleicht sollte ich mal ein Fäustel nehmen und mit Schmackes drauf hauen, natürlich mit einem dicken Stück Holz dazwischen.
Klaus

Original von desmonocke
Vielleicht sollte ich mal ein Fäustel nehmen und mit Schmackes drauf hauen, natürlich mit einem dicken Stück Holz dazwischen.
Aber Hartholz! Eiche oder Bongossi, weiches Holz frisst die Hälfte der Schlagenergie wieder auf :oberl:

Hallo Ralf,
danke für den Tipp. Würde es helfen, ein Stück Alublech aufs Rohr legen und dann mit Schmackes oder würde dadurch das Gewinde beschädigt?
Klaus

Original von Euklid55
Original von desmonocke
Laut WHB sollten Schläge mit einem Plastikhammer genügen. ?(
Klaus

Hallo Klaus,

Hammer nicht Hämmerchen. 4 Pfund hat der Hammer, 300g das Hämmerchen.

Gruß
Walter

Hallo Walter,

vorsicht mit dem Angaben zum Gewicht. Das mit der Einheit Pfund versteht nicht jeder. Ich bin hier schonmal ins Fettnäppchen getreten... :pfeif:

Bis demnächst mal wieder in Hambach

Gruß
Hans-Jürgen

Original von slash6
Vorsicht mit dem Angaben zum Gewicht. Das mit der Einheit Pfund versteht nicht jeder. Ich bin hier schonmal ins Fettnäppchen getreten... :pfeif:

Hallo,

ich hoffe wir sind hier in einer ISO freien Zone. Dort ist vieles anders. Ich bestelle immer einen Schoppen Rieslingschorle und keinen 1/2 l Rieslingschorle.

Gruß
Walter

Gabelbrücke raus

Auch wenn es schon perdu ist: Schon mal mit einem Kupferhammer probiert? Der zieht wie Harry.
Gruß
Wed

Zurück
Oben Unten