Unterschied ESD G/S und GS

clapton

Aktiv
Seit
10. Juni 2011
Ich brauche wieder mal technische Aufklärung:

mein Auspuff an der ST ist nicht mehr der originale. Was ich schon selbst gesehen habe:

ESD G/S und ST haben nur 1 Aufhängung oben, GS hat 2 angeschraubte Winkel. ESD G/S und ST gab es nie in VA, nur verchromt oder schwarz

was ich wissen will:
1. Da die Para-GS einen längeren A.. hat, ist der waagrechte Teil der EDS der Para-GS länger als der an der G/S ? Das Endrohr scheint länger zu sein.

2. Ist der Anschluss zw. Sammler und ESD gleich vom Durchmesser?

3. Ist der Durchmesser der Krümmer an der G/S und der an der GS gleich?

in Hoffnung auf Erleuchtung

Wolfgang aus S

Moin Wolfgang!

Ich hatte mich mal für einen Sammler und einen ESD einer G/S für meine GS interessiert. Da passt aber auch gar nichts im Tausch zusammen.

Die Anschlüsse des Sammlers zu den Krümmern haben jeweils einen anderen Eingangswinkel; der G/S und ST leicht nach außen; der von der GS parallel.

Der Anschluss an den ESD vom Sammler aus dürfte vielleicht noch identisch sein. Dann hört es nach meinem Wissen auch auf. Andere Rahmenaufnahmen und Rohrlänge am Ende.

Ich suche halt jetzt nach einem ESD für eine GS. Alles andere ist mir zu viel Gefrickel.

Sammler G/S bzw ST und Endschalldämpfer GS kriegst Du problemlos verheiratet. Auf die hintere Halterung oben kannst Du verzichten und da der Mantel des GS Topfes aus VA besteht kannst Du das Endrohr ohne weiteres kürzen. Wenn Du zum kürzen einen Rohrschneider aus der Gas-Wasser-Sch.... Werkzeugkiste nimmst, bekommt das Rohr dabei eine schöne Rundung am Ende.

Endschalldämpfer GS habe Ich schon 2 Jahre an der St passt
nur mit der Abdeckung musst du ein wenig basteln ist aber kein großes Problem
In das Hitzeschild ein Loch bohren und mit einer flachen Schraube am Endtopf befestigen hinten am Gepäckträger mit einen
Winkel befestigen
das Loch im Hitzeschutzschild wird vom Seitendeckel verdeckt

Anhänge

• SAM_0306.jpg
    SAM_0306.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 51
  • SAM_0307.jpg
    SAM_0307.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 44
Dank an alle für die Aufklärung.)(-:

Gute originale G/S ESD kosten arg viel und mein nicht-originaler scheppert gut hörbar vor sich hin. Da werde ich wohl einen GS Topf nach der Methode Detlev coupieren und gut is.

einen geruhsamen Sonntag noch
Wolfgang aus S

Zurück
Oben Unten