Unterschied Nocken 32 und 40 Bing Versager

Blue QQ

Stammgast
Seit
28. Sep. 2007
Komme gerade aus der Wissensdatenbank.
Nix gefunden.
Worin unterscheiden sich der Nocken (der mit dem Kettchen, wo die Züge vom Vergaser eingehängt sind) von einem 32 bzw. 40 Vergaser?
Manfred

Hallo, soviel ich noch weiß, liegt es an dem erhöhten Nocken, wo bei den 40iger Vergaser gebraucht werden. Als ich von 32 auf 40 umgerüstet habe, hatte ich bei den originalen Konfiguration keinen Nocken, also nur rund. Grüße Thomas

Hi,

dann hätte ich ja mit dem 40er Zahnrädchen und den 32-Gasern einen Kurzhubgasgriff :sabber:, oder?

Gruss Holger

Exakt!

Allerdings ist das sehr kurzhubig. An meiner 90/6 habe ich damit einen gesamten Gasweg am Griff von grade mal eben 90 Grad. Also An und aus......

Es ist manchmal schwierig dazwischen eine bestimmte Position zu halten

Hi,

dann hätte ich ja mit dem 40er Zahnrädchen und den 32-Gasern einen Kurzhubgasgriff :sabber:, oder?

Gruss Holger

Hallo Holger

Kurzhub hab ich an meiner R 100R mit dem steilen Nocken der GS vor 90 und den kurzen Hebelchen der 32er.
Geil wie die mit dem BBK auf den kleinsten Dreh im Handgelenk anspricht. ;;-)
Davor musste ich immer nachgreifen. :rolleyes:

Lass dir von Matthias nur nix einreden. ;)

Hallo Holger

Kurzhub hab ich an meiner R 100R mit dem steilen Nocken der GS vor 90 und den kurzen Hebelchen der 32er.
Geil wie die mit dem BBK auf den kleinsten Dreh im Handgelenk anspricht. ;;-)
Davor musste ich immer nachgreifen. :rolleyes:

Lass dir von Matthias nur nix einreden. ;)

Ich verzichte einfach auf Gasstellungspositionen zwischen an und aus.A%!

Nur ob Manfred damit klarkommt?:D

;)

Ist ja ausführlicher als unsere Versuche zu dem Thema.:respekt:

Problematisch wird es immer wenn gemischt wird.

Also ich bei meiner 90/6 den HBZ an den Lenker verlege und eine Armatur verwende, die einem so grad in die Hände fiel.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten