gespannpit
Stammgast
Hallo,
es sind ja hier einige, die Gleitlagermotoren im Schwingenrahmen eingebaut haben, nebst den dazu gehörenden Getrieben. Bei mir: Getriebe mit schwerem Schwung von /7. Umgeschweißte Schwinge von R69/S auf Antrieb von für die /5/6/7 Modelle. Mein Gummibalg ist nun undicht geworden. Es befindet sich ein kleiner Riss im Gummi. Nun wollte ich den neu einsetzen. Es scheint da aber Unterschiede zu geben. Der, der eingebaut war, unterscheidet sich im Durchmesser außen von den anderen, die von der 69/S original angeboten werden. Ist auch irgendwie nicht so zäh, sondern weicher. Hab mal ein paar Bilder gemacht. Der von der 69/S passt schon. Aber der andere sieht massiver aus. Und ist außen auch erheblich größer, sodass das Kardangelek nicht so dran schleift. Vielleicht weiß ja jemand, wo ich so einen größeren Gummi finden kann. Andernfalls muss ich den kleineren einbauen. Auf den ersten vier Bildern ist der letzte eingebaute der rechte. Den wollte ich wieder haben.
Gruß
Pit
es sind ja hier einige, die Gleitlagermotoren im Schwingenrahmen eingebaut haben, nebst den dazu gehörenden Getrieben. Bei mir: Getriebe mit schwerem Schwung von /7. Umgeschweißte Schwinge von R69/S auf Antrieb von für die /5/6/7 Modelle. Mein Gummibalg ist nun undicht geworden. Es befindet sich ein kleiner Riss im Gummi. Nun wollte ich den neu einsetzen. Es scheint da aber Unterschiede zu geben. Der, der eingebaut war, unterscheidet sich im Durchmesser außen von den anderen, die von der 69/S original angeboten werden. Ist auch irgendwie nicht so zäh, sondern weicher. Hab mal ein paar Bilder gemacht. Der von der 69/S passt schon. Aber der andere sieht massiver aus. Und ist außen auch erheblich größer, sodass das Kardangelek nicht so dran schleift. Vielleicht weiß ja jemand, wo ich so einen größeren Gummi finden kann. Andernfalls muss ich den kleineren einbauen. Auf den ersten vier Bildern ist der letzte eingebaute der rechte. Den wollte ich wieder haben.

Gruß
Pit
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