Unterschiede Gasschieber 32er Vergaser

BMW R75

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30. Sep. 2010
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Berlin
Hallo Leute,
kann mir mal jemand helfen?
Ich bin gerade dabei, eine 75/5 zu restaurieren.
Gestern habe ich eine elektronische Zündung eingebaut und war natürlich neugierig, ob sie läuft. Das tut sie, allerdings mit deutlich erhöhtem Standgas.
Die Züge sind frei, die Drosselklappen komplett zu, der Choke ist auch zu.
Also nochmal die Vergaser raus. Nun habe ich festgestellt, dass die Gasschieber nicht vollständig schließen. Sie lassen sich leicht bewegen, allerdings ist der Weg begrenzt.
Beim Wühlen in meiner Vergaserkiste habe ich gesehen, das es unterschiedliche Schieber gibt. Siehe Foto.
Ich habe den mit dem höheren Bund drin, der tatsächlich den Weg nach unten begrenzt. Damit ist der immer leicht offen und läuft mit erhöhter Drehzahl im Stand.
Warum gibt es diesen Unterschied? Wie reguliere ich bei denen mit hohem Bund das Standgas?
Es sind genau diese Vergaser, die verbaut waren, als ich die Maschine gekauft habe und da lief sie, auch mit normalem Standgas. Grundsätzlich habe ich sie nur gereinigt, neue Dichtungen und Nullringe verwendet und sie wieder zusammen gebaut.
Wo ist mein Denkfehler ?
Gruß Rolf
 

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Der mit dem höheren Bund sollte für die frühen 32er wie 3/4, 9/10 etc..wie sie vei 75/5 verbaut sind, die richtigen sein.

Interessieren würde mich mal, wo die Unterschiede liegen, sprich, warum es über die Jahre mehrere unterschiedliche Höhen gab..

Vielleicht kann mal ein Experte was dazu sagen? Andreas...Gerhard?:gfreu:

Grüsse, Hendrik
 
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