Unterschiede Kofferträger

BoxerDennis

Teilnehmer
Seit
05. Juni 2022
Moin,
Ich hab vor mir für meine G/S einen Kofferträgersatz und Koffer kaufen.
Da kam bei mir die Frage auf ob die Kofferträger untereinander Unterschiede haben und ob ich auch nicht g/s Kofferträger montieren kann?

Klar haben die Unterschiede, sonst würde es ja keine modellspezifischen Kofferträger geben. Oder habe ich deine Frage jetzt missverstanden?

Die originalen Träger passen perfekt und sind in Kombination mit BMW Koffern im Alltag sehr gut. Gerade für die GS gibt's aber auch Zubehörträger und z.B. ALU-Koffer für die "große Reise". Entscheidend ist der gewünschte Einsatzzweck.
LG

Hallo,

die original G/S Kofferträger halten gut und passen gut.
Meine schon seit 1989, trotz Urlaubsfahrten mit vollem Gewicht in den Koffern über Stock und Stein, sogar ohne Querstrebe an Nummernschild.
Da gibt es nix zu meckern. Denk auch an den hohen Auspuff links, andere BMW Träger für die Strassenmaschinen sind hier zu eng. Auch das Paralever Heck von den etwas jüngeren GS ist anders.

Mein Tipp, kauf Dir die Originalen.

Gruß

Kai

Hallo Dennis,
Hinweis dazu.
Die Original G/S Kofferträger sind nur zusammen mit dem Gepäckträger zu montieren.

Siehe hier die Befestigungspunkte am Rahmen.

012.jpg

Wenn Du was wirklich Stabiles haben willst nimm das Trägersystem von Hepco & Becker.

Dazu wegen der Symmetrie links den 30 Liter, rechts den 40 Liter Koffer aus deren Junior-Reihe; oder unterschiedlich tiefe Alu-Boxen.

Nen Hepco&Becker für die G/S (oder ST) hätte ich noch abzugeben :pfeif:

Zurück
Oben Unten