B2Cruiser
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Hallo,
kurz zur Vorgeschichte:
Mein komplett überholter Motor R80GS mit Siebenrock 100er Satz hat ein schlechtes Kaltstartverhalten.
Kalt schüttelt sich das Ding unglaublich. Hört sich fast an als würde er nur auf einem Zylinder laufen.
Nach 2 Minuten wenn ich den Choke rausnehme läuft er butterweich und rund bei 700 U/min.
Die Vergaser hatte ich beide komplett überholt.
Habe jetzt nochmal die Startvergaser abgenommen und zerlegt. Alles sauber und paletti.
Aber..... beim Zerlegen der beiden Starvergaser ist mir etwas aufgefallen was ich vorher nicht gesehen hatte.
Der rechte und linke Startvergaser ist offensichtlich grundsätzlich unterschiedlich.
Bei beiden Startvergasern ist zwischen Drehteller und der der Andruckfeder auf der Welle eine Messingscheibe die den selben Umfang wie der Drehteller hat verbaut. Die Messingscheiben haben beide das selbe "Langloch" wie der Drehteller und auf der gegenüberliegenden Seite eine 2mm Bohrung.
Und jetzt kommt der Unterschied: Auf der linken Seite ist als Gegenstück zu der Bohrung eine Einfräsung im Drehteller über die Luft gesaugt werden kann. Auf der rechten Seite ist unter dem 2mm Loch der Messingscheibe einfach nur der plane Drehteller.
Dachte erst da wären zwei unterschiedliche Startvergaser verbaut worden.
Hab dann bei einem zweiten Vergaserpärchen das ich habe (Bing 64/32/345-350) nachgesehen und dort ist es das selbe.
Kennt das jemand und kann mir jemand sagen wozu das gut ist?
Danke und Gruß
Bruno
kurz zur Vorgeschichte:
Mein komplett überholter Motor R80GS mit Siebenrock 100er Satz hat ein schlechtes Kaltstartverhalten.
Kalt schüttelt sich das Ding unglaublich. Hört sich fast an als würde er nur auf einem Zylinder laufen.
Nach 2 Minuten wenn ich den Choke rausnehme läuft er butterweich und rund bei 700 U/min.
Die Vergaser hatte ich beide komplett überholt.
Habe jetzt nochmal die Startvergaser abgenommen und zerlegt. Alles sauber und paletti.
Aber..... beim Zerlegen der beiden Starvergaser ist mir etwas aufgefallen was ich vorher nicht gesehen hatte.
Der rechte und linke Startvergaser ist offensichtlich grundsätzlich unterschiedlich.
Bei beiden Startvergasern ist zwischen Drehteller und der der Andruckfeder auf der Welle eine Messingscheibe die den selben Umfang wie der Drehteller hat verbaut. Die Messingscheiben haben beide das selbe "Langloch" wie der Drehteller und auf der gegenüberliegenden Seite eine 2mm Bohrung.
Und jetzt kommt der Unterschied: Auf der linken Seite ist als Gegenstück zu der Bohrung eine Einfräsung im Drehteller über die Luft gesaugt werden kann. Auf der rechten Seite ist unter dem 2mm Loch der Messingscheibe einfach nur der plane Drehteller.
Dachte erst da wären zwei unterschiedliche Startvergaser verbaut worden.
Hab dann bei einem zweiten Vergaserpärchen das ich habe (Bing 64/32/345-350) nachgesehen und dort ist es das selbe.
Kennt das jemand und kann mir jemand sagen wozu das gut ist?
Danke und Gruß
Bruno
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