Unterschiedliche Längen bei PD Seitenständern. ?

desertracer

Aktiv
Seit
28. Mai 2012
Hier im 4 Mann starken, südhessischen 2V Kreisverband kam gerade die Frage auf, ob es bei den Paralever PD Modellen unterschiedliche Seitenständer bzw differierende Längen gab.
Andy Schwietzer hatte in seinen wirklich grandiosen Büchern keine Angaben darüber gemacht und die Datenbank konnte mir nicht weiter helfen mmmm
Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Mauli hat irgendwo mal unterschiedliche Längenangaben zu den einzelnen Seitenständern gepostet.

Selbst habe ich mir aufgrund dessen einen weiteren Seitenständer für meine R100 GS Paris Dakar beschafft.
Dieser Ersatz kam von einer '88er GS und war leider identlisch zu meinem original verbauten.
Ist der große TRS ordentlich beladen, kippt die Q über den Ständer um. Der Sturzbügel ist aber optisch ok.
Soviel dazu. ;)

VG
Guido

Hier im 4 Mann starken, südhessischen 2V Kreisverband kam gerade die Frage auf, ob es bei den Paralever PD Modellen unterschiedliche Seitenständer bzw differierende Längen gab.
Andy Schwietzer hatte in seinen wirklich grandiosen Büchern keine Angaben darüber gemacht und die Datenbank konnte mir nicht weiter helfen mmmm
Gruß Andreas

Moin Andreas,

ich könnte morgen mal messen.

Viele Grüße

Bernd

Moin Andreas,

ich habe nur von dem Basic-Seitenständer (ohne Sturzbügel) gehört, dass er etwas länger, als der vom Miststück-Modell ist - hat ja auch eine andere Teilenummer.
Unterschiede in der Länge vom normalen GS-Seitenstäner (88-93) kenne ich nicht.

Grüsse
Chris

Zurück
Oben Unten