Update Prüfstand

raptor

Dreihundertvierzig
Seit
04. März 2007
…heute wieder Termin auf dem Prüfstand! Die Leistungsermittlung mit den umgebauten Absorbtionsdämpfern wurde heute ermittelt. Auf dem Bild sind Cursor abgebildet, bei 7k. Durch ein Missverständnis drehte der Prüfstandfahrer nur bis 7,5k, obwohl ihm 8,5k genannt wurde. Ist wohl im Krach untergegangen. Die höchste Leistung ist eh bei 7,75k. Man kann aber noch locker bis 8,5k weiter drehen.
Die Cursor geben die Leistung bei 7K an, der Prüfstandfahrer meinte, dass beim Hochschalten die Drehzahl nicht bis 7k abfällt, so das man im nächst höheren Gang gut Anschluss hat.
Bei 7,75k 91PS und 91Nm ab 5k. In der Spitze im Vergleich zur letzten Messung 3PS mehr.
Wenn man bedenkt, dass so ein Motörchen mit 68PS einst in Spandau vom Band gelaufen ist, bin ich mit dem Ergebnis nach all der Schrauberei, Dreherei, Schweisserei und Fräsarbeit mehr als zufrieden! 👍

IMG_0924.jpeg IMG_0923.jpeg IMG_0929.jpeg IMG_0928.jpeg IMG_0595.jpeg IMG_0598.jpeg IMG_0597.jpeg IMG_0599.jpeg
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch, Otto. :applaus:

Das Gesamtergebniss kann sich wirklich sehen lassen. Tolle Leistung / Arbeit.

Schönen Gruß
Udo

PS: Der Motor läuft übrigens. Die ersten 150-200km sind abgespult.

Herzlichen Glückwunsch, Otto. :applaus:

Das Gesamtergebniss kann sich wirklich sehen lassen. Tolle Leistung / Arbeit.

Schönen Gruß
Udo

PS: Der Motor läuft übrigens. Die ersten 150-200km sind abgespult.
Hallo Udo, Danke für die Blumen. Ich bin auch sehr zufrieden! Schön, dass auch mal was klappt! 😀 Dein Motor läuft auch wieder, dass ist ja super! Am 19.03. in Hockenheim kannst du testen. Ich bin auch da.
Gruss Otto

was für eine Veranstaltung ist am 19.3 Hockenheim?
Manfred
Hallo Manfred,
am Mittwoch den 19.03. ist Angasen in der Hoggene angesagt.
Nennt sich Prüf- und Einstellfahrt der VfV-DHM.
Da sollte Zugang zum FL sein. Ich bin in der BMW Box Hajo Vollmer, Aristo Timing zu finden.
LG Otto

Alle Achtung!
Ich komme mit meiner R80/7 gerade mal auf 70 PS. Der Aufwand hierfür war schon enorm.
Hallo Willi, wem erzählst du das! Ausser Zylinderköpfe alles selbst gemacht in meiner Werkstatt. Zylinder kürzen, Kolbenboden bearbeiten, vermessen, das ganze Programm! Mit so einer 340° Welle sind schon grössere Eingriffe nötig.
Gruss Otto

Zurück
Oben Unten