Valeo-Anlasser: 2V und Vierventiler kompatibel?

MartinJ

Aktiv
Seit
18. Feb. 2019
Nachdem ich in einem Vierventiler-Forum über ein Angebot gestolpert bin, daß man nicht ausschlagen kann, hab ich jetzt einen neuen (!) Ersatz-Anlasser für die R1100. Wäre jetzt natürlich perfekt, wenn der auch noch an meinen Monolever-RT passen würde... tut er das? Das wäre doch mal Dual-Use ;-)

Martin

Ok, dann halt Ersatzteil nur für die R1100. Dürften trotzdem gut angelegte 40€ sein :pfeif:

Wenns ein Chinese ist kann man noch die Kohlen und den Kohlenträger ausbauen und als Ersatzteile für die 2-Ventiler verwenden. Den Rest besser ganz weit wegwerfen. Es hat wegen geplatzter Anlassergehäuse schon gerissene 4-Ventiler Motorgehäuse gegeben.

Es ist Deine Sache, ich würde ihn mir nicht an mein Motorrad bauen.
Ich bekomme immer mal wieder defekte China-Clones der 2-Ventiler Valeos auf den Tisch, die sind teilweise mal gerade aus der Garantiezeit raus. Die meisten Schäden liegen bei denen im Bereich der Getriebeverzahnung. Das bedeutet unterwegs: Anschieben.

Die Marke HC CarGo gehört ja wirklich zur Bosch Gruppe. Allerdings kann ich weder zu deren Produktqualität noch dazu, ob der gezeigte Anlasser ein originaler oder ein Klon ist, etwas sagen

Zurück
Oben Unten