Jenzi
Aktiv
Vor kurzem gab mein Valeo den Geist auf. War einer aus Frankreich, Bj. 90.
Es hatten sich drei der vier geklebten Magnete gelöst und verkeilten den Anker. Ein bekannter Schwachpunkt.
Neues original Valeo Feldgehäuse besorgt. Bei diesem sind die Magnete verklebt und zusätzlich geklammert. Eingebaut, Anlasser funktioniert wieder.
Meine Frage ist, ob man die verklebten/geklammerten Feldgehäuse äußerlich, also am kompletten Anlasser, an den verwendeten Schrauben erkennen kann?
Der alte, mit nur geklebten Magneten, hatte drei Inbusschrauben.
An dem neuen Feldgehäuse waren es T25.
Oder andersrum: Wurden seit Verwendung der Torxschrauben nur noch Feldgehäuse mit zusätzlicher Verklammerung verwendet?
Jürgen
Es hatten sich drei der vier geklebten Magnete gelöst und verkeilten den Anker. Ein bekannter Schwachpunkt.
Neues original Valeo Feldgehäuse besorgt. Bei diesem sind die Magnete verklebt und zusätzlich geklammert. Eingebaut, Anlasser funktioniert wieder.
Meine Frage ist, ob man die verklebten/geklammerten Feldgehäuse äußerlich, also am kompletten Anlasser, an den verwendeten Schrauben erkennen kann?
Der alte, mit nur geklebten Magneten, hatte drei Inbusschrauben.
An dem neuen Feldgehäuse waren es T25.
Oder andersrum: Wurden seit Verwendung der Torxschrauben nur noch Feldgehäuse mit zusätzlicher Verklammerung verwendet?
Jürgen