Valeo-Anlasser Äußeres Erkennungsmerkmal für geklammerte Magnete Feldgehäuse?

Jenzi

Aktiv
Seit
20. Juni 2007
Beiträge
988
Ort
Obertshausen
Vor kurzem gab mein Valeo den Geist auf. War einer aus Frankreich, Bj. 90.
Es hatten sich drei der vier geklebten Magnete gelöst und verkeilten den Anker. Ein bekannter Schwachpunkt.
Neues original Valeo Feldgehäuse besorgt. Bei diesem sind die Magnete verklebt und zusätzlich geklammert. Eingebaut, Anlasser funktioniert wieder.

Meine Frage ist, ob man die verklebten/geklammerten Feldgehäuse äußerlich, also am kompletten Anlasser, an den verwendeten Schrauben erkennen kann?
Der alte, mit nur geklebten Magneten, hatte drei Inbusschrauben.
An dem neuen Feldgehäuse waren es T25.
Oder andersrum: Wurden seit Verwendung der Torxschrauben nur noch Feldgehäuse mit zusätzlicher Verklammerung verwendet?

Jürgen

 
Genau das was Detlev schrieb ist der Unterschied:
Die nur verklebten Feldgehäuse haben keine Bohrungen, die zusätzlich Verklammerten haben solche.
Hätte ich selbst drauf kommen können im direkten Vergleich der Beiden.

Danke und Gruß
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten