Valeo Anlasser zerstört, das zweite Mal

Hallo Walter,

wahrscheinlich lag es bei mir nicht am Fett. Aber trotzdem - was nimmt man denn da am Besten? Es sollte ja höhere Temperaturen aushalten - gibt es eine Herstellerempfehlung von Dir?

Vielen Dank und Grüße

Wolfram

Hallo Walter,

wahrscheinlich lag es bei mir nicht am Fett. Aber trotzdem - was nimmt man denn da am Besten? Es sollte ja höhere Temperaturen aushalten - gibt es eine Herstellerempfehlung von Dir?

Vielen Dank und Grüße

Wolfram

Hallo,

die 1 kg Dose ist von 1972, LM 320 Hochtemperaturfett. Das Zeug geht kaum von den Fingern ab.

Gruß
Walter

...so, des Rätsels Lösung. Ein bisschen peinlich für mich:

Die Zündung war stark in Richtung früh verstellt. Wieder richtig eingestellt spring sie wieder sofort an, ohne Mühe dreht der Anlasser den Motor durch.... wenn warm auch mit dem Kicker (kalt noch nicht probiert) Verrückt dass sie so gut lief und jetzt keine Löcher in den Kolben hat...

viele Grüße

Wolf

...so, des Rätsels Lösung. Ein bisschen peinlich für mich:

Die Zündung war stark in Richtung früh verstellt. Wieder richtig eingestellt spring sie wieder sofort an, ohne Mühe dreht der Anlasser den Motor durch.... wenn warm auch mit dem Kicker (kalt noch nicht probiert) Verrückt dass sie so gut lief und jetzt keine Löcher in den Kolben hat...

viele Grüße

Wolf

Genau in die Richtung wollte ich auch grad schreiben: ein Kumpel von mir hat kurz hinternander 2 Anlasser geschrottet (Getriebe). Grund waren Fehlzündungen, infolge derer der Motor rückwärts "angesprungen" ist, und so schnell konnte der Anlasser nicht ausspuren.-
Beim Kickstarten hätte es einen astreinen Rückschlag gegeben und der Haxn wäre lädiert, da wär' man schnell drauf gekommen.

...ja, das war bei mir wahrscheinlich auch so, dass der Motor vielleicht falsch herum lief. Ich ärgere mich, dass ich nicht einfach mal nach der Zündung gekuckt habe. Wenn auf OT gestellt muss der Zündrotor ja ungefähr den Sensor überdecken - so kam letzten Endes auch drauf...aber jetzt habe ich einen guten Anlasser, alle Stromkabel (Batterie zum Anlasser und Massekabel neu vercrimpt)....

Zurück
Oben Unten