Nach langer Zeit des nur-Lesens hier jetzt doch mal ein Account und erster Beitrag aus gegebenem Grund.
Ich komme aus dem schönen Münsterland, gehe langsam auf die 60 zu, fahre seit sehr langer Zeit Enduros und nenne seit einigen Jahren eine R80 GS von 1992 mein eigen.
Ohne Euch langweilen zu wollen, denn die Beiträge zum Anlasser sind hier ja Legion.
Ich habe wirklich alle gelesen, aber die üblichen Probleme scheinen es in diesem Fall nicht zu sein.
Und ja, ich habe den Anlasser auch komplett zerlegt, gereinigt, gefettet, für gut befunden und wieder zusammen gebaut (laut Datenbank). Ist ja extrem simpel, selbst die Kohlen rein zu bekommen.
Die Kohlen sind übrigens in Ordnung und noch 14,5mm.
Federn sind ok.
Alle Magneten sind alle fest.
Alle Kabel in Ordnung.
Außer Wuchtmarken macht der Rotor einen guten Eindruck. Finde keinen Schaden.
Das Planetengetriebe läuft gut wenn ichs von Hand drehe.
Der Magnetschalter funktioniert einwandfrei und rückt ein.
Die Batterie ist neu und auch an zwei anderen Batterien funktioniert der Anlasser nicht.
Auch nicht in ausgebautem Zustand direkt an der Batterie angeschlossen.
Das Ritzel rückt aus und dann ratterts halt.
Hab keine Idee mehr. Kann wohl nur ein elektrisches Problem sein. Nur, mit dem Durchmessen von so einem Teil hab ich es nicht so.
Ein neuer Anlasser von Rick's Elektrik ist bestellt. Bosch und die neuen Valeos aus Polen kommen nicht in Frage.
Der leichte schöne Toyota Anlasser ist mit 400,- Eumeln bei weitem zu teuer.
Trotzdem würde ich das Rätsel gern lösen.
Ich komme aus dem schönen Münsterland, gehe langsam auf die 60 zu, fahre seit sehr langer Zeit Enduros und nenne seit einigen Jahren eine R80 GS von 1992 mein eigen.
Ohne Euch langweilen zu wollen, denn die Beiträge zum Anlasser sind hier ja Legion.
Ich habe wirklich alle gelesen, aber die üblichen Probleme scheinen es in diesem Fall nicht zu sein.
Und ja, ich habe den Anlasser auch komplett zerlegt, gereinigt, gefettet, für gut befunden und wieder zusammen gebaut (laut Datenbank). Ist ja extrem simpel, selbst die Kohlen rein zu bekommen.
Die Kohlen sind übrigens in Ordnung und noch 14,5mm.
Federn sind ok.
Alle Magneten sind alle fest.
Alle Kabel in Ordnung.
Außer Wuchtmarken macht der Rotor einen guten Eindruck. Finde keinen Schaden.
Das Planetengetriebe läuft gut wenn ichs von Hand drehe.
Der Magnetschalter funktioniert einwandfrei und rückt ein.
Die Batterie ist neu und auch an zwei anderen Batterien funktioniert der Anlasser nicht.
Auch nicht in ausgebautem Zustand direkt an der Batterie angeschlossen.
Das Ritzel rückt aus und dann ratterts halt.
Hab keine Idee mehr. Kann wohl nur ein elektrisches Problem sein. Nur, mit dem Durchmessen von so einem Teil hab ich es nicht so.
Ein neuer Anlasser von Rick's Elektrik ist bestellt. Bosch und die neuen Valeos aus Polen kommen nicht in Frage.
Der leichte schöne Toyota Anlasser ist mit 400,- Eumeln bei weitem zu teuer.
Trotzdem würde ich das Rätsel gern lösen.
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