• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Vega Tacho in G/S ?

Bleeker

Aktiv
Seit
14. Dez. 2011
Hallo zusammen,

Wollte mich mal erkundigen ob dieser Tacho bei der G/S eingebaut werden kann:

http://www.partshop.de/index.php?si...45e3.55531582&anid=8ff3fc757841afab7.85919269

Passt der Tacho von der Übersetzung her?
Geht der Wellenanschluss am Scheinwerfer vorbei?
Da der Tacho nen kleineren Durchmesser als der originale hat, würde ich mir ne Scheibe auslasern lassen um den Tacho montieren zu können.

Was meint ihr dazu? Könnte das funktionieren?

Danke schonmal.

OK, dann werde ich mal mein Glück versuchen und das Teil bestellen. Die Preise für nen originalen gebrauchten G/S-Tacho sind ja echt extrem, da wärs toll ne alternative zu haben.
Ich halte euch dann auf dem laufenden.

Danke nochmal

Gruß, Björn

Falls noch jemand Interesse hat kann Ich diesen Tacho allen Forenmitgliedern für 49,95 Euro incl. 19% MwSt. anbieten, (zzgl. 4,90 Versand bei Vorkasse)

vegaspeedo80_p1.jpg

Andreas

Hallo Andreas,
wie lange gilt das Angebot?
Bin noch unschlüssig ob den Vega 80mm + DZM 80mm (da muß ich noch rausfinden, ob der mechanische DZM auch auf der BMW das richtige anzeigt)
oder Tacho und DZM von hier
Noch 'ne Frage bez. k-Wert: Gilt 0.7 auch für ein 32:10?
Grüße

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Hi Andreas, reicht die Antwort bis Sonntag? Ich moechte einen Vega, muss aber erst noch schauen ob die Lampe passt. Fänd ich super, zumal der Preis genial ist.

Ich nehme auf jeden Fall einen.
Ist ein sehr redliches Angebot vom Andreas :applaus:

Hi Rick,
Reduziergewinde?
M18 auf M12 sollte es vielleicht sogar zu kaufen geben, ansonsten machen (lassen).

Ciao

Klaus

Hallo Andreas,
blöde Frage:
Wie wird der eigentlich befestigt?
Hab auf der Seite nur 52mm Gehäuse gefunden.

Grüße

Klaus

Der VEGA Tacho hat ein 80mm Gehäuse und M18 x 1,5 Anschluss.

Gehäuse gibt es hier:

http://www.sd-tec.de/catalog/quick_search_result.php?keywords=vega&osC

mechanische Drehzahlmesser werden üblicherweise von der Nockewelle angetrieben, mit der Gesamtübersetzung 1:4, ich kenne mich nicht so genau mit alten BMW aus da ich erst seit kurzem eine Kuh habe und das ist eine "moderne" R100R mit elektronischem DZM.

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Wollt euch mal kurz auf dem laufenden halten was den Einbau des Vega Tachos in den Brotkasten der G/S angeht.
Hier mal ein paar Bilder:

DSCF1442.jpg
DSCF1444.jpg
DSCF1445.jpg

Da ich noch keine Tachowelle hab kann ich noch nicht genau sagen ob es paßt, sieht aber ganz gut aus.
Mußte lediglich am hinteren Verkleidungsteil den Ausschnit für die Tachobeleuchtung etwas ausschneiden.

Jetzt muß mir nur noch jemand das Blech Teil auslasern :D

Gruß, Björn

Von alleine kommt nichtmal der Weihnachtsmann. Du musst halt mal "jemand" direkt drauf ansprechen, am besten unter Bereithaltung aller Maße ;)

Wenn du dieser jemand sein möchtest hab ich nicht nur die Maße sondern sogar eine DXF-Datei für dich :D

Kann ich dir allerdings erst am Montag geben, liegt noch in der Firma ;)

Schick mir doch mal ne PN was mich das kostet.

Danke schonmal.

Gruß, Björn

Wollte mich nur kurz bei Andreas Berlin Q für die coole Aktion bedanken. Tacho sieht super aus, passt schön in die Lampe und für den tollen Forumsrabattspreis = Genial, Danke. :applaus:

Das ändert nix an der Tatsache, dass sich hier permanent irgendwelche Leute nicht an die Richtlinien des Forums halten.

Ohne hier den Moralapostel geben zu wollen: wenn es Regeln gibt, dann für alle. Und zwar für alle gleich....!

Zurück
Oben Unten