Ventile mit unterschiedlichem Sitzwinkel (in einem Kopf)

mschenk

Bäschtler & Reiseleiter
Seit
12. Nov. 2011
Mahlzeit,

das ist mir (in einem Kopf) bislang noch nicht über den Weg gelaufen:

P1070686.jpg

Die Köpfe haben ca. 60..80 Mm hinter sich, Herstellungsjahr dürfte ca. 1986 sein. Ich gehe davon aus, dass sie bis gestern noch nie zerlegt wurden, also so ausgeliefert wurden. An beiden Köpfen hat das AV einen Sitzwinkel von 30°, das EV 45°.

Ist ja überhaupt nicht blöd, aber die Kombi hab ich, wie gesagt, noch nicht gesehen.

Andere Erfahrungen bei Euch?

(Wenn jetzt wieder einer die Frage nach der Sinnhaftigkeit vom Ventile einschleifen hochbringt, besuche ich ihn in seinem nächsten Albtraum ;))

Ich habe mal an einem Zylinderkopf einer R100GS einen Kopf gefunden wo im Einlassventilsitz ein Auslassventil steckte. Die Karre ist so unauffällig gelaufen und war so offenbar ab werk ausgestattet.

Da hat wohl wer gepennt.

Viele Grüße

Derdicke

Da scheint es Ende der 80ziger Anfang der 90ziger ne große Konfusion bei BMW gegeben zu haben.
Der Altmeister der Werkstatt meiner Vertrauens hat mir erzählt, dass er in dieser Zeit reihenweise Ventilsitzwinkel von 100er GS en umgefräst hat! Von wegen Änderung bei Modellwechsel!

Gruß
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss immer wieder erkennen, dass ich mich mit diesem neumodischen Zeug (Mj.81->) nicht auskenne...

Zurück
Oben Unten