Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
He, ich hab immerhin einen neuen Hammer gekauft, seither reparier ich allesOriginal von Race-Track
hubi du brutalschlosser![]()
Sacht mein Autoschrauber auch immer:Original von hubi
He, ich hab immerhin einen neuen Hammer gekauft, seither reparier ich alles![]()
Original von hubi
He, ich hab immerhin einen neuen Hammer gekauft, seither reparier ich allesOriginal von Race-Track
![]()
Aber nur, wenn Du danach zur Kontrolle, obs aus ist, auch eine Taschenlampe hast!Original von Fritz
Original von hubi
![]()
Ist auch gut zum Licht ausmachen !![]()
Original von Race-Track
ja hubi habe auch 2 hämmer den 1000gram für filligran arbeiten und dann den 5000gr wuthammer mit langen stiel wenns mal nicht so funzt![]()
![]()
![]()
dieter
Soll vorkommenOriginal von Fritz
Ach ja, so nebenbei, nur e i n mal (zu Anfang der Ehe) ist es vorgekommen, daß die Abisolierzange zum Nägelausziehen genutzt wurde![]()
Du hast was mit Madame Rosa?Original von Fischer.H
...dann schleppte mich Rosa, meine Freundin ab.
Original von lapistano
Hey,
das bringt mich auf die Frage, was ein zu großes Ventilspiel verursacht?
Bis auf das der Motor klappert wie blöd, ist das eventuell sogar schädlich für ihn?
Großes Ventilspiel = Ventile öffnen nicht so weit wie sollen = mehr Arbeit beim Ansaug- und Ausstoßtakt = mehr Verbrauch? weniger Leistung?
Hat jemand da Ahnung?
Danke
Lapis
Zu der Steuerzeitenänderung kommt noch eine erhöhte mechanische Belastung des gesamten Ventiltriebs dazu, die zu allen möglichen schäden führen kann: Pittings an stösseln, Nocken und Kipphebeln, Brüche etc. Das kommt daher, daß ein Nocken immer eine anlauframpe hat, die eine wesentlich geringere Beschleunigung erzeugt, um das Ventilspiel zu überbrücken. Ist das spiel zu gross, ist der Nocken bei Berührung der Kipphebel mit den Ventilschäften u.U. schon auf hoher Beschleunigung und dann wirkt das wie ein Hammerschlag. Das geht dann sehr aufs Material. ich hatte deswegen schon mal einen kipphebelbruch an meiner alten XL 600. Da hat sich zuerst die Härteschicht des Kipphebels verabschiedet, in der Folge war der Verschleiss immens, dadurch erheblich vergrössertes spiel und irgendwann dann der Bruch.Original von lapistano
Hey,
das bringt mich auf die Frage, was ein zu großes Ventilspiel verursacht?
Bis auf das der Motor klappert wie blöd, ist das eventuell sogar schädlich für ihn?
Großes Ventilspiel = Ventile öffnen nicht so weit wie sollen = mehr Arbeit beim Ansaug- und Ausstoßtakt = mehr Verbrauch? weniger Leistung?
Hat jemand da Ahnung?
Danke
Lapis
Da behaupte nochmal jemand, Deutschland sei eine Servicewüste.Original von hubi
Ich könnte sie Dir mitbringen und wenn ich abends wieder heimfahre wieder abholen.
Als ich in 2006 meinen Freundlichen an einem Freitag nach diesen Scheiben fragte, drückte er mir kurzerhand die Beutel aus der Werkstatt in die Hand und meinte, ich solle ihm den Rest inklusive der getauschten Scheibchen am Montag wiederbringen ...Original von benzler
Aber das ist ja eine sch..... Arbeit: alle Scheiben ausbauen, messen (wie nur ohne Mikrometer, oder haben die ne Aufschrift?), einbauen, zum Freundlichen rennen, die passenden bestellen, alles wieder aufmachen, einbauen, fertig?!
Oder hat zufällig jemand ein paar neue Scheiben zur Hand (alle Dicken mehrfach) die er mir mal "leihen kann", er kriegt dann natürlich wieder neue zurück??
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen