Vempire
Teilnehmer
Servus mitnander,
bei meiner G/S steht jetzt nach ca 65.000km mal ne Zylinderkopfüberholung an. Mein Gedanke war, neue Führungen, neue Ventile und neue Ventilfedern.
Da die G/S von 86 ist, sollten ja schon Bleifreisitzringe drin sein. Deshalb würde ich die Sitze belassen. Ein BMW-Tuner bei mir in der Nähe meinte aber, dass die BMW 2V Sitzringe allgemein schlechte Qualität aufweisen. Wobei das wirklich n Tuner ist, der nur "Kopfüberholungen" (eher Kopftuning) deutlich über meinen finaziellen Mitteln als Student anbietet.
Hier noch ein Bild von meinem Brennraum:
Reicht nachfrässen der Sitzringe oder sollten die getauscht werden?
Evtl. nur den Auslaßsitzring tauschen?
Was habt Ihr für Erfahrungen gesammelt?
Grüße
Roland
bei meiner G/S steht jetzt nach ca 65.000km mal ne Zylinderkopfüberholung an. Mein Gedanke war, neue Führungen, neue Ventile und neue Ventilfedern.
Da die G/S von 86 ist, sollten ja schon Bleifreisitzringe drin sein. Deshalb würde ich die Sitze belassen. Ein BMW-Tuner bei mir in der Nähe meinte aber, dass die BMW 2V Sitzringe allgemein schlechte Qualität aufweisen. Wobei das wirklich n Tuner ist, der nur "Kopfüberholungen" (eher Kopftuning) deutlich über meinen finaziellen Mitteln als Student anbietet.

Hier noch ein Bild von meinem Brennraum:

Reicht nachfrässen der Sitzringe oder sollten die getauscht werden?
Evtl. nur den Auslaßsitzring tauschen?
Was habt Ihr für Erfahrungen gesammelt?
Grüße
Roland