MarkusR65
Aktiv
Hallo zusammen,
ich habe ab einer bestimmten Drehzahl auf der rechten Seite immer komische Geräusche, welch ich zuerst auf die Verkleidung meiner R100rt zurückgeführt habe. Mittlerweile kann ich diese jedoch ausschließen.
Das Geräusch tritt nur bei Fahrt und ab einer bestimmten Drehzahl auf. leicht darüber / darunter verschwindet dies. Im Stand ist es praktisch nicht zu reproduzieren - wieso auch immer...
Heute habe ich mir mal den Ventiltrieb angesehen. Radial konnte ich bereits vor Zerlegen Spiel feststellen.
An der Achse habe ich nun Abrieb festgestellt. Evtl. wurde mal die Achse falsch herum eingebaut, was zu einer Mangelschmierung geführt hat?
Die Ölbohrung gehört ja nach oben und nach außen - oder?
Nun meine Frage: Egal, ob die Lagerung das Geräusch verursacht hat - da muss etwas gemacht werden.
Die Kipphebel sehen noch sehr gut aus - keine Pittings oder Ausbrüche. Soll ich mir nun einen guten gebrauchten Satz Kipphebel besorgen (Risiko, dass ich wieder Mist einbaue) oder die Kipphebel neu lagern (lassen / wer macht so etwas???) und mir gute Achsen besorgen?
Die linke Seite ist zwar unauffällig - allerdings werde ich mir diese natürlich auch demnächst ansehen.
Danke im Voraus für eure Tipps!!!
Grüße Markus
ich habe ab einer bestimmten Drehzahl auf der rechten Seite immer komische Geräusche, welch ich zuerst auf die Verkleidung meiner R100rt zurückgeführt habe. Mittlerweile kann ich diese jedoch ausschließen.
Das Geräusch tritt nur bei Fahrt und ab einer bestimmten Drehzahl auf. leicht darüber / darunter verschwindet dies. Im Stand ist es praktisch nicht zu reproduzieren - wieso auch immer...
Heute habe ich mir mal den Ventiltrieb angesehen. Radial konnte ich bereits vor Zerlegen Spiel feststellen.
An der Achse habe ich nun Abrieb festgestellt. Evtl. wurde mal die Achse falsch herum eingebaut, was zu einer Mangelschmierung geführt hat?
Die Ölbohrung gehört ja nach oben und nach außen - oder?
Nun meine Frage: Egal, ob die Lagerung das Geräusch verursacht hat - da muss etwas gemacht werden.
Die Kipphebel sehen noch sehr gut aus - keine Pittings oder Ausbrüche. Soll ich mir nun einen guten gebrauchten Satz Kipphebel besorgen (Risiko, dass ich wieder Mist einbaue) oder die Kipphebel neu lagern (lassen / wer macht so etwas???) und mir gute Achsen besorgen?
Die linke Seite ist zwar unauffällig - allerdings werde ich mir diese natürlich auch demnächst ansehen.
Danke im Voraus für eure Tipps!!!
Grüße Markus
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