Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe ich bestellt. Mal sehen.Danke, ist das ist nicht logisch, dass ich das Thema nur für ein missglücktes Demontierproplem zurückzuführen kann. Das mit mit dem Fett habe ich probiert, ist aber nicht zielführend.
stell mal ein Bild ein.Danke, ist das ist nicht logisch, dass ich das Thema nur für ein missglücktes Demontierproplem zurückzuführen kann. Das mit mit dem Fett habe ich probiert, ist aber nicht zielführend.
Eine Druckverlustprüfung wird dir viel besser helfen, als eine Kompressionsdruckmessung....Nun bin ich ziemlich ratlos: die Ventile schließen beide und trotzdem das Problem mit der Kompression? Meine Vermutung, dass ich die vorherige Silikonmasse am Zylinderfuss nicht komplett entfernt habe und der Kolben durch den leicht "vergrößerten" Brennraum eben nicht die Kompression erzeugen kann. Was meint ihr dazu? Anregungen?
Das mit dem Benzin habe ich mir auch schon überlegt. Dachte jedoch nun sei ja sowieso alles dicht. Beim Einschleifen habe ich es auch nicht übertrieben. Nach dem Einschleifen war schätze ich mal die komplette Lauffläche des Ventilsitzes metallisch blank. Ich werde auf jedem Fall das ganze Silikon am Zylinderfuss abkratzen und parallel den Benzintest durchführen. Der war schon am linken Zylinder positiv. Daher auch die hohe Kompression.Da die mir noch was auf. Da gibt es Zylinderkopfdichtungen mit blauem und roten Kreis um die Stößelstangenlöcher. Was ist da der Unterschied zwischen den Beiden?
Das halte ich für unmöglich.Meine Vermutung, dass ich die vorherige Silikonmasse am Zylinderfuss nicht komplett entfernt habe und der Kolben durch den leicht "vergrößerten" Brennraum eben nicht die Kompression erzeugen kann. Was meint ihr dazu?
Eine Druckverlustprüfung ist unabhängig von vielen Faktoren, die eine Kompressionsdruckmessung beeinflussen. Warum fragst du eigentlich nach Anregungen, wenn du die dann gleich wieder in Frage stellst?Wenn die Kompressionsmessung links 9,5 bar und rechts 8,2 mit dem gleichen Messgerät angezeigt hat ist dies schon signifikant genug, oder? Wozu brauche ich dann eine Druckverlustsmessung?
Nein habe ich nicht, da der Ölverlust sich in Grenzen hält und auch von dem typischen weißen Rauch nicht zu sehen ist. Wäre aber auch ein Punkt, den ich mir überlegen könnte. Die Ventile schleife ich sowieso ein, d.h. demontiert wären die ja schon. Müsste nur noch schauen, wie ich die Teile tausche. Habe ich noch nie gemacht.
Dachte ich mir auch. Die dicken Dinger sollten bei dem geringen Hub kaum Verschleiß zeigen.
Den Zweit–Thread zum gleichen Thema hatte ich nicht auf dem Schirm. So was ist, im Sinne eines zielführenden Lösungsansatzes, ziemlich unsinnig.Weshalb die Kompression unterschiedlich ist, wurde bereits in Deinem anderen Thread erörtert und m.M.n. beantwortet.
Hallo, den überholten Ventiltrieb habe ich montiert. Kompressionsmessung ergab für den linken Zylinder 9,5 bar für den rechten Zylinder jedoch nur 8,5 bar. Problem mit der Kompression? Meine Vermutung, dass ich die vorherige Silikonmasse am Zylinderfuss nicht komplett entfernt habe und der Kolben durch den leicht "vergrößerten" Brennraum eben nicht die Kompression erzeugen kann. Was meint ihr dazu? Anregungen?
Grüße Tony
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen