Hey Leute
Für die Fotojunkies habe ich mal den Urzustand von vor einem Jahr und den heutigen Stand gegenübergestellt.
Ich bin zwar noch nicht fertig, aber schon sehr glücklich mit der Arbeit der letzten 12 Monate. Seht selbst:
Etwas Arbeit war schon dran:
- Neuer Kabelbaum
- Neuer Tacho (Acewell MA 085 - 454) Der Halter ist aus Alublech selbst gebastelt - ebenso der fürs Garmin
- Tankgeber in den Tank im Boot eingebaut (das Acewell hat eine Anzeige dafür
)
- RS-Verkleidung gegen ein S-Cockpitt getauscht (Halterungen musste ich selbst basteln)
- breiterer Lenker
- kleinere Blinker auf der linken Seite
- Beleuchtung im Boot komplett neu.
- Sitzbank gegen eine Knoscher-Kopie getauscht (diese musste aber noch an den breiteren Rahmen angepasst werden
- den hinteren Kotflügel komplett demontiert und Alu-Bleche in den Rahmen integriert
- die Köpfe waren bei Rolf in Berlin zur Kur
- selbst Andreas (Redb@ron) konnte die Bings nicht mehr retten. Daher hat er mir Dellortos besorgt
- zu guter Letzt waren die GFK-Teile noch zur Kosmetik
Mittlerweile habe ich auch etwas über den Motor herausgefunden: Es handelt sich hier wohl um einen R90S-Antrieb. Die Ventile wurden jedoch schon mal gegen solche einer R100RS getauscht. Auch der Auslass wurde aufgespindelt, damit ein 40er Krümmer rein passt.
Bei der heutigen Einstellfahrt bin ich vermutlich mit dem Fuss etwas auf dem Bremspedal gestanden. Gemerkt habe ich das erst, als die Bremse komplett zu gemacht hatte. Die Bremsscheibe war rotglühend. Scheibe und Sattel sind schon bestellt. Wer keine Arbeit hat, macht sich eben welche *fg
En Gruäss
Christoph
Für die Fotojunkies habe ich mal den Urzustand von vor einem Jahr und den heutigen Stand gegenübergestellt.
Ich bin zwar noch nicht fertig, aber schon sehr glücklich mit der Arbeit der letzten 12 Monate. Seht selbst:
Etwas Arbeit war schon dran:
- Neuer Kabelbaum
- Neuer Tacho (Acewell MA 085 - 454) Der Halter ist aus Alublech selbst gebastelt - ebenso der fürs Garmin
- Tankgeber in den Tank im Boot eingebaut (das Acewell hat eine Anzeige dafür

- RS-Verkleidung gegen ein S-Cockpitt getauscht (Halterungen musste ich selbst basteln)
- breiterer Lenker
- kleinere Blinker auf der linken Seite
- Beleuchtung im Boot komplett neu.
- Sitzbank gegen eine Knoscher-Kopie getauscht (diese musste aber noch an den breiteren Rahmen angepasst werden
- den hinteren Kotflügel komplett demontiert und Alu-Bleche in den Rahmen integriert
- die Köpfe waren bei Rolf in Berlin zur Kur
- selbst Andreas (Redb@ron) konnte die Bings nicht mehr retten. Daher hat er mir Dellortos besorgt
- zu guter Letzt waren die GFK-Teile noch zur Kosmetik

Mittlerweile habe ich auch etwas über den Motor herausgefunden: Es handelt sich hier wohl um einen R90S-Antrieb. Die Ventile wurden jedoch schon mal gegen solche einer R100RS getauscht. Auch der Auslass wurde aufgespindelt, damit ein 40er Krümmer rein passt.
Bei der heutigen Einstellfahrt bin ich vermutlich mit dem Fuss etwas auf dem Bremspedal gestanden. Gemerkt habe ich das erst, als die Bremse komplett zu gemacht hatte. Die Bremsscheibe war rotglühend. Scheibe und Sattel sind schon bestellt. Wer keine Arbeit hat, macht sich eben welche *fg
En Gruäss
Christoph