Reindl
Wissenanleser
Ich habe kürzlich aus einer R100R Classic / 1995 das Getriebe geöffnet. Das Getriebe mit der Nr. 0249173AAI war vorher definitiv noch nicht geöffnet worden.
Das Bild von der Abtriebswelle (links) zeigt, dass die im BMW USA Service Bulletin #2805 ab Getriebe Nr. 0240765 beschrieben Verbesserung tatsächlich ab Werk verbaut sind, nämlich:
- die Nut in der Abtriebswelle am Lager 6403.C3
- der Seegerring
- das verstärkte Lager NTN TX 6403.C3
Gibt es sonst jemand, der ein Getriebe ab Nr. 0240765 zerlegt hat und auch diese (wieder eingeführten!) Verbesserungen – axiale Sicherung des 6403.C3 - vorgefunden hat?
Bei Gelegenheit könnte man dann diese Info in die Datenbank „Getriebekunde von MM" einpflegen.
Das Bild von der Abtriebswelle (links) zeigt, dass die im BMW USA Service Bulletin #2805 ab Getriebe Nr. 0240765 beschrieben Verbesserung tatsächlich ab Werk verbaut sind, nämlich:
- die Nut in der Abtriebswelle am Lager 6403.C3
- der Seegerring
- das verstärkte Lager NTN TX 6403.C3
Gibt es sonst jemand, der ein Getriebe ab Nr. 0240765 zerlegt hat und auch diese (wieder eingeführten!) Verbesserungen – axiale Sicherung des 6403.C3 - vorgefunden hat?
Bei Gelegenheit könnte man dann diese Info in die Datenbank „Getriebekunde von MM" einpflegen.