Verbeulter R100R Tank??

Pjotl

Administrator
Teammitglied
Seit
25. Apr. 2007
Hallo,

bei meinem Flugversuch mit der Mystik (ist schon Jahre her ;) ) hat mir der Lenker die linke Tankseite eingedellt.

P1040626.jpgP1040627.jpgP1040628.jpg

Bekommt man das wieder einigermaßen raus, oder läßt sich das nur mit größeren Spachtelmassen beheben?

Der Dellenprofi in der Nachbarschaft verweigert Arbeiten an Mopped-Tanks.

Da ich jetzt Udos Tank habe, überlege ich, ob ich meinen obigen Tank instandsetze und ins Regal lege, oder einfach so verkaufe.

Was wäre denn ein fairer VB-Preis für einen 24l Beulentank mit normalen Gebrauchsspuren, innen aber wie neu?

Hi Peter,

es gibt ja einige Profis, die so was richten.
Bei bedarf schicke ich dir gerne Links.
Bei den Preisen könnte ein Verkauf "as is" aber durchaus lukrativer sein

Hi Peter,
Bei den Preisen könnte ein Verkauf "as is" aber durchaus lukrativer sein

Das scheint mir im Moment auch die sinnvollste Lösung.

Eine weitere wäre, ich lasse ihn wie er ist, und nehme ihn für die Enduro-Einsätze der GS her.

Falls Du Dich doch entschliessen solltest, ihn zu richten, dann verwirf die Idee, das spachteln zu können. Geht zwar schon, ist aber bei der nötigen Schichtdicke nicht dauerhaft (meiner Meinung nach ist mehr als ein mm Spachtel Murks). Wenn die Delle nicht rausgezogen wird, dann kann man das wunderbar mit Zinn egalisieren, idealerweise zieht man das aber zuerst mal.

wie wird so ein Beulentank den nun ungerichtet gehandelt? Meiner ist leider nach einem Pfostenkontakt deutlich drastischer gefaltet... und den Guten von Udo hast Du mir ja nun vor der Nase weggeschnappt...mmmm;)

Gruß aus Celle,

Oliver

und den Guten von Udo hast Du mir ja nun vor der Nase weggeschnappt...mmmm;)

Gruß aus Celle,

Oliver

Hallo Oliver,

so sorry, aber hätte ich das gewußt....())))

Da gilt dann einfach: er war einsam, aber schneller. ;)

Meinen alten willst du jetzt aber auch nicht haben, oder? Von wegen Spatz in der Hand ....

Wenn man nicht so genau hinsieht.....:pfeif:

Hallo

obiger Link "Beule im Tank" richtet immer am entlackten Tank, der anschliessend neu lackiert werden muss. Falls man versuchen will, die Beule ohne Neulackieren zu richten, hat Andy Weiss mich karosseriebau-hauschild verwiesen. Hat bei mir super gut geklappt.

Grüße und Erfolg
Roland

Zurück
Oben Unten