Verbundzylinder R 75/7 mit Verbundzylinder R 75/5 austauschen.

Interessant, daß die Diskussion wie "Nikasil oder Verbund mit Gußbüchse" unterscheiden immer wieder auftaucht
Magnet dranhalten - hält er, dann Verbund, sonst Nikasil:pfeif:

Zuletzt bearbeitet:
Den ganzen Deutschlehrern: Schonmal von bekräftigender Verneinung gehört?:&&&:

Spätesten seit Karl Valentin und Morgenstern ein schönes und elegantes Stilmittel.

Gruß, Hendrik

Das bajuwarische Sprachelement ist mir geläufig. Allerdings ist AFAIK @MM kein Bayer... :D

Egal, Hauptsache unser fredstartender Motorenbastler weiß jetzt, woran er ist! :yeah:

Hallo,
einen schönen Tag euch und vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mal zwei Fotos von meinen rechten noch gängigen Zylinder angehängt, mit diesen könnte man vielleicht erkennen ob Verbund oder Nicosil. Das der Zylinder mit Nikosil beschichtet sein soll, weiß ich auch nur von einem "Fachmann".
Da das Kondenswasser sich schon ziemlich tief in die Lauffläche des linken Zylinders eingefressen hat, werde ich, wie schon gesagt, mich um einen 800er Satz bemühen. Macht preislich den meisten Sinn.
Also nochmals vielen Dank für eure Antworten.
Beste Grüße Jörg

Anhänge

• Zylinder2.jpg
    Zylinder2.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 74
  • Zylinder1.jpg
    Zylinder1.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 75
Ich habe mal zwei Fotos von meinen rechten noch gängigen Zylinder angehängt, mit diesen könnte man vielleicht erkennen ob Verbund oder Nicosil.
Das ist ein Verbundzylinder. Die Frage hättest du dir auch selber beantworten können, das äußere Unterscheidungsmerkmal ist hier im Thread genannt worden, daran kann man sie sogar im eingebauten Zustand unterscheiden.

Das der Zylinder mit Nikosil beschichtet sein soll, weiß ich auch nur von einem "Fachmann".
:rolleyes:. Such dir einen echten Fachmann, der auch weiß, wovon er redet.

danke Ingo, Asche auf mein Haupt
und Nikasil ist selbstverständlich auch magnetisch, nur der Werkstattmagnet sagt was anderes aus (auf Grund fehlender Masse im Zylinder im Gegensatz zur Graugußbüchse)

Tach Norbert,

dich meinte ich gar nicht, sondern der Threadersteller, den Jörg. :bitte:

Wünsche dir einen schönen Abend :bitte:...

Zurück
Oben Unten