• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Verchromung in Berlin gesucht

BMW R75

Aktiv
Seit
30. Sep. 2010
Beiträge
116
Ort
Berlin
Hallo Leute,
kennt jemand ne gute Verchromerei in / um Berlin?
Der letzte Verchromer hat mir meine Hinterachsen glatt geschliffen, so das keine Klemmung mehr in der Schwinge möglich ist. Auf meine Beschwerde entgegnete er stumpf: "Ist doch nur ein halber Milimeter, das muss immer noch gehen." Das sind wahre Experten!
Gleier am Maybachufer nimmt keine Privataufträge an.
OTEK Köpenicker Str. braucht 6 Monate.
Kuhle in Rudow macht nur für Industrie.
Kunze in der Boppstr. macht nur Neuteile.
In Werder haben die mir einen Tank mal vernickelt, anstatt zu verchromen. War ein Haufen Arbeit für die, das wieder in Ordnung zu bringen. Wartezeit hier: 9 Monate!!!
Krüger in Steglitz ist/war extrem teuer und den gibt es wohl auch nicht mehr.
Sanitor in Mitte hat mich versucht zu bescheissen und wollte anstatt 800,-€ am Ende 3000,-€ haben. Das ging fast vor Gericht. Die gibt es wohl aber auch nicht mehr.
Ich brauche was Zuverlässiges und jemand, der mir die Teile nicht erst zusendet, wenn ich Großvater geworden bin.
Ich habe auch kein Problem, die Teile zu verschicken. Allerdings lerne ich die Leute lieber persönlich kennen.
Gruß Rolf
 
Hallo Rolf,

Tanja in der Ahornstrasse / Steglitz hatte keinen Nachfolger gefunden und damit ist die letzte Galvanik Firma, die Einzelteile bearbeitet hat, in Berlin verschwunden.

Ich habe letztes Jahr Seitenständer, Fussbremshebel und Bremsschlauchhalter bei Kissling in Neusäß verchromen lassen.

http://www.kissling-galvanik.de/

Michael Kissling ist Ansprechpartner für Oldtimerteile. Nach Telefonat und Einschicken von Fotos gab es eine Kostenschätzung, die auch eingehalten wurde. Du musst Dich aber auf lange Lieferzeit einstellen. Ich hatte über ein halbes Jahr gewartet. Die Qualität der Arbeit war super.

Gruß Jürgen
 
Vielleicht solltest du mal sagen, um welche Teile es geht.
Außerdem die Frage: Muss es Chrom sein?
Das ist wegen der Umweltauflagen wohl besonders kritisch.
 
Vielleicht solltest du mal sagen, um welche Teile es geht.
Außerdem die Frage: Muss es Chrom sein?
Das ist wegen der Umweltauflagen wohl besonders kritisch.

Hallo Michael,
das kann ich gar nicht genau sagen. Habe immer wieder etwas. Und nicht nur BMW.
Gruß Rolf
 
Der letzte Verchromer hat mir meine Hinterachsen glatt geschliffen, so das keine Klemmung mehr in der Schwinge möglich ist.

Die Steckachse bei BMW ist Hartverchromt. Nicht Glanzverchromt.!
Ablauf der Neuanfertigung
Achse wird geschliffen.
Teil wird hartverchromt.
Teil wird auf Maß geschliffen.
Der Neukauf ist in diesem Fall günstiger.

Manfred
 
Zurück
Oben Unten