Q-Molch
Aktiv
Diejenigen von euch die schon ein paar Beiträge von mir gelesen haben, wissen vielleicht schon das ich einen anderen Motor in meinem 100RS Rahmen habe.
Die Motornummer war sehr komisch und konnte mir auch mit Hilfe der DB keine Erkenntnis bringen.
In einer Werkstatt wurde mir dann gesagt das ich Vergaser einer R75 verbaut habe, okay dachte ich mir, denn halt ein 750er Motor, sind ja auch nur 38´er Krümmer, das HAG hat ne Übersetzung von 32/11 das gab es bei der RS und bei der 75´er, allerdings war dafür der Motor zu schwach, was man bei meiner auch merkt.
Eben hab ich mir die Vergasernummer abgeschrieben, da ich einen neuen Vergaserdichtsatz bestellen möchte.
Da steht drauf 64/32/19 und 64/32/20, laut DB die Vergaser einer 100/7, wie
Hab ich nun doch einer 1000er Motor drin
(muß zu meiner Schande gestehen das ich auch nicht bis eben wußte, daß die 100/7 auch nur 38´er Krümmer hat)
Wäre ja möglich, werde ich aber in 2 Wochen genau wissen wenn ich den Kopf und Zylinder ziehe, denn wird gemessen und denn sollte ich es endlich genau wissen.
Mein Problem was ich nun allerdings habe ist, das die Vergaser laut DB vom Typ 64-2 sind, das ist der mit dem flachen Dom, allerdings ist bei mir der Dom vom Typ 64-1 verbaut
Was ist denn das nun wieder? Kann man die Dome tauschen?
Und am wichtigsten, was für einen Dichtsatz brauch ich denn nun
Man, einfach ist es nicht mit so einem Bastard...
Die Motornummer war sehr komisch und konnte mir auch mit Hilfe der DB keine Erkenntnis bringen.
In einer Werkstatt wurde mir dann gesagt das ich Vergaser einer R75 verbaut habe, okay dachte ich mir, denn halt ein 750er Motor, sind ja auch nur 38´er Krümmer, das HAG hat ne Übersetzung von 32/11 das gab es bei der RS und bei der 75´er, allerdings war dafür der Motor zu schwach, was man bei meiner auch merkt.
Eben hab ich mir die Vergasernummer abgeschrieben, da ich einen neuen Vergaserdichtsatz bestellen möchte.
Da steht drauf 64/32/19 und 64/32/20, laut DB die Vergaser einer 100/7, wie

Hab ich nun doch einer 1000er Motor drin
(muß zu meiner Schande gestehen das ich auch nicht bis eben wußte, daß die 100/7 auch nur 38´er Krümmer hat)Wäre ja möglich, werde ich aber in 2 Wochen genau wissen wenn ich den Kopf und Zylinder ziehe, denn wird gemessen und denn sollte ich es endlich genau wissen.
Mein Problem was ich nun allerdings habe ist, das die Vergaser laut DB vom Typ 64-2 sind, das ist der mit dem flachen Dom, allerdings ist bei mir der Dom vom Typ 64-1 verbaut

Was ist denn das nun wieder? Kann man die Dome tauschen?
Und am wichtigsten, was für einen Dichtsatz brauch ich denn nun

Man, einfach ist es nicht mit so einem Bastard...