Verdammt immer nur Probleme mit dem Bastard...

Q-Molch

Aktiv
Seit
15. Feb. 2013
Diejenigen von euch die schon ein paar Beiträge von mir gelesen haben, wissen vielleicht schon das ich einen anderen Motor in meinem 100RS Rahmen habe.
Die Motornummer war sehr komisch und konnte mir auch mit Hilfe der DB keine Erkenntnis bringen.

In einer Werkstatt wurde mir dann gesagt das ich Vergaser einer R75 verbaut habe, okay dachte ich mir, denn halt ein 750er Motor, sind ja auch nur 38´er Krümmer, das HAG hat ne Übersetzung von 32/11 das gab es bei der RS und bei der 75´er, allerdings war dafür der Motor zu schwach, was man bei meiner auch merkt.

Eben hab ich mir die Vergasernummer abgeschrieben, da ich einen neuen Vergaserdichtsatz bestellen möchte.
Da steht drauf 64/32/19 und 64/32/20, laut DB die Vergaser einer 100/7, wie ?(
Hab ich nun doch einer 1000er Motor drin?( (muß zu meiner Schande gestehen das ich auch nicht bis eben wußte, daß die 100/7 auch nur 38´er Krümmer hat)
Wäre ja möglich, werde ich aber in 2 Wochen genau wissen wenn ich den Kopf und Zylinder ziehe, denn wird gemessen und denn sollte ich es endlich genau wissen.

Mein Problem was ich nun allerdings habe ist, das die Vergaser laut DB vom Typ 64-2 sind, das ist der mit dem flachen Dom, allerdings ist bei mir der Dom vom Typ 64-1 verbaut :schock:
Was ist denn das nun wieder? Kann man die Dome tauschen?
Und am wichtigsten, was für einen Dichtsatz brauch ich denn nun?(

Man, einfach ist es nicht mit so einem Bastard...

Anhänge

• Vergaser.jpg
    Vergaser.jpg
    63 KB · Aufrufe: 57
Moinmoin Henning,

Vergaser sind austauschbar.
Besser sind die Infos auf den Zylinderfüßen.
Dort steht, welcher Hubraum verbaut ist.

Fotos von meinen Mopeds:
eingeschlagene "7" = 750ccm Verbundzylinder Toleranzklasse B
BILD2248.jpg

erhaben gegossene "10" = 1000er Nikasilzylinder, Toleranzklasse A
BILD3678.jpg

Detailinformationen hier in der Datenbank

Stimmt, das hatte ich ja schon mal überprüft, da steht ne 7 also 750 er...
Mensch bin schon so verwirrt das ich das glatt vergessen hatte :pfeif:

Aber das Problem mit den Vergasern ist z.Z auch das größere übel...

Okay, aber was ist mir der Membrane, das sollte dann auch passen?
Aber wieso der nun den anderen Dom hat als das was in der DB steht kann mir keiner erklären, oder?

Versuch ja nur zu verstehen was ich sehe :nixw:

Ich sehe auf deinem Bild die Vergaserdome der R75, also passen auch die dazugehörigen Membranen. Beim Rest der Dichtungen gibts eh keine Unterschiede.

Ich sehe auf deinem Bild die Vergaserdome der R75, .

...richtig nur nach der Nummer drauf sind sie das halt nicht, aber gut, denn muß ich das zu den X-Akten legen :D
Hauptsache der Dichtsatz paßt, kenne da jemanden der sonst nicht amüsiert ist wenn ich ihm den falschen Dichtsatz mitschicke...:schock:

Zurück
Oben Unten