Nochmal ich!!
Meine Kuh und ich sind gesund an der Mosel angekommen. Was für ne geile Geschichte.
Nachdem beim 1. Versuch o.g. Mist passierte, hatte ich wie man lesen kann noch am selben Abend (Donnerstag) Kontakt mit fboxxer... der TOLLE FRANZ aus N. Mit dem vereinbarte ich für den nächsten Tag ein Treffen.
Ich bin dann gestern (freitags) früh wieder die 400 km nach Franken gefahren und habe mich mit dem "Fremden" getroffen und was soll ich sagen? Ich traf auf den wahrscheinl. freundlichsten und kompetentesten Burschen in diesem Forum. Geduldig kümmerte er sich 4h seiner wertvollen Zeit um meine neue Liebe. Bremssattel zerlegt; Kolben und Zylinder gereinigt; Lagerung in der Achse gefixt... usw.. Mit der Werkstattausstattung und den Ersatzteilen könnte der wahrscheinlich auch eine Herztransplantation durchführen.
Ergebnis: 400km von Nürnberg an die Mosel ohne Probleme an Bremse und Vorderachse!!!
Danke Franz!!!
Auf der 1. Hälfte bis an die Tauber habe ich gestern schon bemerkt, dass die Rote Lampe lampt... Oel? Nö Strom... Heute morgen vorm Hotel war dann nix mit E-Starten... verdammte Hacke. Aber ich konnte feststellen, dass sich meine Kuh mit dem notwendigen Schwung anschieben ließ.
Also heute auf der Heimfahrt nur noch Cafés und Eisdielen im Hang angefahren...
In Miltenberg an der Ampel dann plötzlich unruhiger Motor, kalter linker Fuß.
Hä? Was ist das? Der Sprit floß wie aus Eimern... Schnell an die Seite gerollt, Matthias (Verkäufer) angerufen...
"Mach mal den Sprithahn zu!" .... Gute Idee, dachte ich... Danach gabs die Anweisung: Deckel ab, Schwimmer bewegen, Deckel zu, anschieben, weiterfahren und freuen....
So langsam fühle ich mich mit dem Ding wie eine Mischung aus Macgyver und Bob der Baumeister. Wußte gar nicht, welche Talente in mir stecken...
Naja, wie gesagt bin ich jetzt erst mal zu Hause, hab mindestens einen neuen Freund und weniger Platz in der Garage.
Und dieses Forum hier, ist echt der Hammer! Ich hab Schulden bei Euch! Vielleicht kann ich ja mal was zurückgeben...
Viele Grüße
markus