ThomasW
Teilnehmer
Hallo ihr Q-Treiber!
ich hab mal ne Frage...und hoff´einfach mal jemand kann mir helfen...
Ich hab mir an meine R100/7 die PHM 40 HS Vergaser von Dellorto rangehangen.
Und jetz bin ich seit längerem dabei die Bedüsung abzustimmen- leider ohne Prüfstand...und bin nicht wirklich richtig zufrieden.
Bin jetzt bei folgender Bedüsung angelangt:
Leerlaufdüse: Wert 66
Nadeldüse: Wert 266
Hauptdüse: Wert 190
Nadelposition 3 von oben
Mit diesen Einstellungen läuft sie mir mit geringer Schieberöffnung(ca. 5mm offen) einfach zu fett.Wenn ich jedoch die Nadel eins tiefer hänge, beginnt sie in diesem Bereich zu klingeln.
Bei weiterem Gasöffnem läuft der Motor schön bissig.
Würde es was nützen die Leerlaufdüse kleiner zu wählen?
Zum Volllastbereich: Sie schafft mit Müh und Not 185Km/h obwohl doch eigentlich reichlich 190KM drin sein müssten? Dabei stieg die Motortemperatur auf unnormale 140°C!!! Habe bis Wert 210 jede Düse probiert, und die Beschleunigg. wurde nur schlechter.
Habe auch Wert 175 probiert, da habe ich ein extremes Vollgasloch! Ich nehme also an, das irgendwas zwischen 180 und 190 als Düsendurchmesser passen müsste...
So, hat irgendwer sowas schon mal gemacht? Und kann mir evtl. weiterhelfen?
Grüße an Alle!!!
-AIRCOOLED FOREVER!!!!-
ich hab mal ne Frage...und hoff´einfach mal jemand kann mir helfen...
Ich hab mir an meine R100/7 die PHM 40 HS Vergaser von Dellorto rangehangen.
Und jetz bin ich seit längerem dabei die Bedüsung abzustimmen- leider ohne Prüfstand...und bin nicht wirklich richtig zufrieden.
Bin jetzt bei folgender Bedüsung angelangt:
Leerlaufdüse: Wert 66
Nadeldüse: Wert 266
Hauptdüse: Wert 190
Nadelposition 3 von oben
Mit diesen Einstellungen läuft sie mir mit geringer Schieberöffnung(ca. 5mm offen) einfach zu fett.Wenn ich jedoch die Nadel eins tiefer hänge, beginnt sie in diesem Bereich zu klingeln.
Bei weiterem Gasöffnem läuft der Motor schön bissig.
Würde es was nützen die Leerlaufdüse kleiner zu wählen?
Zum Volllastbereich: Sie schafft mit Müh und Not 185Km/h obwohl doch eigentlich reichlich 190KM drin sein müssten? Dabei stieg die Motortemperatur auf unnormale 140°C!!! Habe bis Wert 210 jede Düse probiert, und die Beschleunigg. wurde nur schlechter.
Habe auch Wert 175 probiert, da habe ich ein extremes Vollgasloch! Ich nehme also an, das irgendwas zwischen 180 und 190 als Düsendurchmesser passen müsste...
So, hat irgendwer sowas schon mal gemacht? Und kann mir evtl. weiterhelfen?
Grüße an Alle!!!
-AIRCOOLED FOREVER!!!!-