Vergaser einbau probleme - zu breit (R90/6)?

alien2108

Teilnehmer
Seit
03. März 2012
Beiträge
94
Ort
Slowenien
Hallo!

So jetzt sind die Vergaser Luft Leitungen an die Reihe um zu wechseln. Ich habe alles neu bestellt und und sie da zwischen Vergaser und Motorblock soll noch ein Gummi Teil rein gehen (Nummer 1 auf Bild) denn meiner R90/6 (bj. 75) nicht hatte.

Aber jetzt mit denn Teil geht das ganze einfach nicht zusammen, Luftfilter Gehäuse ist dann so um 1cm-1.5cm zurück gesetzt.

Meine Vergaser sind eigentlich von einen R65 (bj. 81-82, Nadel und alles umgebaut auf richtige große fur R90/6) aber kann es sein das die um 1cm langer sind als R90/6 Vergaser, alles andere ist ja baugleich?

Wenn nicht anderes klappt lasse ich die Gummi Manschette wieder raus, soll doch OK sein wenn alles gut zusammen passt und gedichtet ist.
 

Anhänge

  • photo.JPG
    photo.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 76
Na, dann sind die Probleme noch großer! Das Teil ist ja wie ein "L" und jetzt habe ich die kürzere Seite links/rechts.

Hat jemand vielleicht ein R90/6 Vergaser beim Hand und kann die Breite (Seitenansicht) messen?
 
Montier die Ansaugrohre am LuFi, und dann die Vergaser ohne Gummimuffe an den Ansaugrohren.

Danach kannst Du zwischen den Köpfen und den Vergaserflanschen beidseitig auf den Millimeter genau messen, wie lang die Gummimuffen sein müssen, damit alles perfekt sitzt.

Und dann aus Hydraulikschlauch passend zurechtschneiden.
 
Vergaser ohne Gummimuffe an den Ansaugrohren war ja auch zuvor und passt OK :) Ich bin aber neugierig wieso geht es mit die Gummimuffe nicht (soll auch so laut BMW ETK richtig sein).
 
Die Maße der Gummimuffen stimmen heute oft einfach nicht mehr.

Letzten Herbst hab ich welche mit der richtigen Teile-Nr. besorgt, die waren etliche mm zu lang, und die Ansaugkrümmer paßten nicht mehr an den LuFi.
 
Zurück
Oben Unten