Ok - habe mich nochmal an die Vergaser gesetzt. Beschleunigerpumpe auseinander genommen und genauer inspiziert. Datenblatt von Bing war 'ne große Hilfe. Die Pumpenkolben sahen nicht schlecht. Habe sie aber trotzdem richtig mit Polierscheibe poliert. Ebenso auch die Zylinderlauffläche mit eiem Dremel. Dazu neue 140er Hauptdüse, Nadeldüse und Nadel spendiert, und siehe da, sie hat wieder Kraft bekommen. Beschleunigt deutlich besser unten raus und verreckt auch nicht mehr beim plötzlichen Gasgeben. Höchstgeschwindigkeit ca. 125-130km/h. Es scheint aber, daß das Ende noch nicht erreicht ist. Erstens zeigt es die Endgeschwindigkeit, daß da noch Luft nach oben ist (angegeben mit 140 km/h), und zweitens kann ich das Gas ca. 1/4 zurückdrehen ohne das sie langsamer wird. Laut Hertwegs "Besser machen" ist die HD immer noch zu klein. Da werde ich mal die 145er oder sogar 150er der R60/5 ausprobieren müssen. Da ich Sportluftfilter habe, erscheint eine größere HD auch plausibel ... da fällt mir ein, ich muss das Kerzenbild noch prüfen ... es bleibt spannend...
Dirk C.-B.