Vergaser -Geht beim Bremsen aus

Hallo,
für die Frage benötigen wir schon mehr Angaben. Ventile, Zündung, Kompression eingestellt? Alles dicht (Thema Falschluft)? Was als letztes gemacht?

Vielleicht hilft dir ja die Doku.

Hans

Hallo,
für die Frage benötigen wir schon mehr Angaben. Ventile, Zündung, Kompression eingestellt? Alles dicht (Thema Falschluft)? Was als letztes gemacht?

Vielleicht hilft dir ja die Doku.

Hans

Hallo
Wieso Namenlos,meckern eher.
Motor hat erst 8700KM.Ventile und Zündun g wurden eingestellt bzw kontrolliert.Werkstatt meint vielleicht ....Schwimmer zu schwer.Vielleicht..

Gruss Walter

Hallo
Wieso Namenlos,meckern eher.
Motor hat erst 8700KM.Ventile und Zündun g wurden eingestellt bzw kontrolliert.Werkstatt meint vielleicht ....Schwimmer zu schwer.Vielleicht..

Gruss Walter
Hallo Walter,
vielleicht versuchst Du es mal mit ganzen Sätzen und etwas ausführlicher.
Du wirfst hier so nebenbei ein paar Brocken in die Runde und erwartest Hilfe.
Hier wird normalerweise gerne geholfen, aber bezüglich der Umgangsformen ist es hier eher Oldschool.
Grüße
Ulli

Nach den lehrsätzen wäre doch eine mögliche Hilfestellung toll.Mich nervt schon die ratlosigkeit der Werkstätten bei Fahrzeugen die älter als R1200LC sind.
Bin ich froh das mein 4ventiler gesund ist.

Bei zu schweren Schwimmern würden die Versager ÜBERLAUFEN.

Da stimmt die Gemisch- und Leerlaufeinstellung nicht ! Wenn man wüsste, welche Gaser da werkeln ...

Vergaser verhalten sich sehr logisch. Also nur Mut zum Nachdenken:

Wenn er beim Bremsen und infolge des Vergasers ausgeht, dann doch wohl vermutlich deswegen, weil das Benzin in der Schwimmerkammer nach vorn schwappt. (Mal ANGENOMMEN -die Infos vom TE fließen immer noch mickrig, aber man soll ja die Hand einmal ausstrecken-, es liegt wirklich am Bremsen und nicht etwa am gleichzeitigen Gas-Schließen und Kupplungziehen. Bremsen kann übrigens auch ein Kabel bewegen und einen Kurzen verursachen. Es gibt also noch weitere Möglichkeiten.) Aber nehmen wir das für den Moment mal so auf.

Also weiter: für das Symptom "Ausgehen" gibt es in diesem Kontext 3 denkbare Ursachen: das Gemisch ist...
- zu fett
- zu mager
- zu wenig.

Schließen wir mal "zu wenig" aus (s.o.), dann lautet also die nächste Frage: welches Subsystem des Vergasers ist es, welches beim Schwappen-nach-vorn beeinflußt werden kann? Es kann nun aber sein, daß "vorn zu viel" Sprit ist, oder auch "hinten zu wenig." Da hilft jetzt nur ein Blick auf die Realität... den Vergaser. Von unten. Von innen.

Bis zu nächsten Sendung mit der Maus!

Also:Es ist meine R65.Der Motor läuft einwandfrei im Leerlauf.Wärend der Fahrt Kupplung ziehen und er geht sauber in Leerlauf ohne auszugehen oder zu rucken danach.Beim anbremsen von Halltestellen beginnt er im Stand langsam abzusterben und springt zäh wieder an mit schwarzer Rauchwolke.Also doch überfettung?Ich nehme an das die Schwimmer nach unten gedrückt werden und Sprit läuft in Ansaugkanal.Vergaser laufen nicht über.Kennt jemand das Schwimmergewicht?

Also:Es ist meine R65.Der Motor läuft einwandfrei im Leerlauf.Wärend der Fahrt Kupplung ziehen und er geht sauber in Leerlauf ohne auszugehen oder zu rucken danach.Beim anbremsen von Halltestellen beginnt er im Stand langsam abzusterben und springt zäh wieder an mit schwarzer Rauchwolke.Also doch überfettung?Ich nehme an das die Schwimmer nach unten gedrückt werden und Sprit läuft in Ansaugkanal.Vergaser laufen nicht über.Kennt jemand das Schwimmergewicht?

12,00 Gramm +/- 5%

Problem mit hilfe eines Bastlers behoben.Ausser RedB@ron gabs hier ja nur dumme kommentare .Wie die meisten Foren eben.Viel spass in eurem siechtum weiterhin
Umgangsformen/Kinderstube: nicht vorhanden
Kommunikationsniveau: Vorschule
Aggressionspotential: Hooligan
Anspruchshaltung: maßlos

Sehr, sehr schlechte Kombination!

Problem mit hilfe eines Bastlers behoben.Ausser RedB@ron gabs hier ja nur dumme kommentare .Wie die meisten Foren eben.Viel spass in eurem siechtum weiterhin

Wenn Du den Hinweis die Suchfunktion zu benutzen als dummen Kommentar siehst, dann ist Dir wirklich nicht zu helfen ;(

Für den Edelbastler Deiner Wahl gibt es ja hier mehr als genug Wissen in der Datenbank das er Dir dann nutzbringend zur Anwendung bringen kann.
Den Abschluss mit dem Siechtum kann ich nur folgendermaßen kommentieren:
AbAdhkP :nixw:

Zuletzt bearbeitet:

Recht haste. Wie können sich die Leute auch erdreisten, dein Modell nicht zu erraten und blöde Nachfragen zu stellen.
Und wo kämen wir denn hin, wenn Du selber mal suchen müsstest.

Leider verleiden mir Leute wie Du das/die Foren immer mehr.

Kotzsmilie fehlt wieder mal.

Jungs:---), daß Ihr euch an sowas immer noch abarbeitet und aufregt. Das Leben ist zu kurz dafür. Ich ignoriere das nicht mal, weil wenn der liebe Gott Hirn regnen lassen würde, würden viele nen Schirm aufspannen.

Schönes Wochenende, Sucky

P.S. Versucht doch einfach beim nächsten mal gar nicht zu Antworten, wenn nach Eurer Meinung die Etikette nicht eingehalten wird.

Jungs:---), daß Ihr euch an sowas immer noch abarbeitet und aufregt. Das Leben ist zu kurz dafür. Ich ignoriere das nicht mal, weil wenn der liebe Gott Hirn regnen lassen würde, würden viele nen Schirm aufspannen.

Schönes Wochenende, Sucky

P.S. Versucht doch einfach beim nächsten mal gar nicht zu Antworten, wenn nach Eurer Meinung die Etikette nicht eingehalten wird.

Du hast jetzt aber auch geantwortet. ;)

Zurück
Oben Unten