Vergaser mit schwarzem Schwimmer??

BMW-Hans

Lipperländer
Seit
08. Feb. 2009
Hallo,

ich habe hier einen Satz 40er Bings von einer 91er R100R. Der Schwimmer des einen Vergaser hat die "normale" weißgraubraune Farbe, der andere Schwimmer ist schwarz, richtig tiefschwarz. Gab es solche Schwimmer mal original oder was hat es damit auf sich??

Hallo zusammen,

es ist möglich, dass der schwarze eigentlich für die Stationärausführung ist.
War zumindest bei mir so und wurde vom Andreas (RedB@ron) so bewertet.

Der hat aber dann wirklich andere Werte. Ich glaube sogar eine andere Geometrie.

Erst nach dem der gewechselt war, und natürlich die Versager gereinigt, konnte die Elsa längere Zeit Dauervollgas.
Zu merken, dass bei Dauervollgas plotzlich die Leistung weg ist. Nach kurzem Gas lupfen gehts dann wieder kurz weiter.

Hallo zusammen,

es ist möglich, dass der schwarze eigentlich für die Stationärausführung ist.
War zumindest bei mir so und wurde vom Andreas (RedB@ron) so bewertet.

Der hat aber dann wirklich andere Werte. Ich glaube sogar eine andere Geometrie.

Erst nach dem der gewechselt war, und natürlich die Versager gereinigt, konnte die Elsa längere Zeit Dauervollgas.
Zu merken, dass bei Dauervollgas plotzlich die Leistung weg ist. Nach kurzem Gas lupfen gehts dann wieder kurz weiter.

Hallo,

genau so ist es. Die "black beauty" hat keine angeschrägten Oberseiten und ein anderes Gewicht als die hellen Schwimmer. Sie gehören zu Stationärmotoren.

Zurück
Oben Unten