bitbeisser
Bitbeisser (Francisco)
Hallo Liebe Gemeinde,
heute hab eich meine Vergaserkompetenz und mein Gehör und mein Gefühl und meinen Popometer mal per Meßtechnik unter die Lupe gestellt:
Objekt: BMW R90S mit frisch revidierten Dellos
Leerlaufgemisch von Standard 1-1,5 Umdrehung raus über das Drehzahlplateau eingestellt.
Leerlaufdrehzahl über Zylinder abwechselnd und Hörproben an den Abgasrohren syncronisiert.
Gaszüge bei Montage der Vergaser rein über mechanische Bewegung und der Anschläge eingestellt.
---------------------------------------------------------------------
Heute Synchronuhren angeschlossen:
Leerlaufgemisch natürlich nicht verändert.
Nach den Uhren habe ich den Leerlaug auf 0,01 bar genau getroffen.
Also im Klartext: linker Zylinder 0,21 bar und der rechte 0,22 bar.
Haa habe ich gedacht, perfektes Gehör und Gespür, aber denkste.
Jetzt Drehzahl auf ca. 3000 U/min..... Schock. Die Gaszüge waren nicht gut eingestellt. Der linke hatte 0,4 bar und der rechte 0,3 bar.
Hab es jetzt nach den Uhren exakt justiert. Der Motor vibriert fast gar nicht mehr (war vorher auch so schlimm, aber es ist jetzt weniger)
Mein Fazit daraus:
Leerlaufgemisch nach Gefühl ok
Schieberanschläge bzw. Leerlaufsyncronität nach Gefühl ok
Gaszüge nach Gefühl einstellen NICHT ok
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht evtl auch mit den Bing-Vergasern.
Liebe Grüße Francisco
heute hab eich meine Vergaserkompetenz und mein Gehör und mein Gefühl und meinen Popometer mal per Meßtechnik unter die Lupe gestellt:
Objekt: BMW R90S mit frisch revidierten Dellos
Leerlaufgemisch von Standard 1-1,5 Umdrehung raus über das Drehzahlplateau eingestellt.
Leerlaufdrehzahl über Zylinder abwechselnd und Hörproben an den Abgasrohren syncronisiert.
Gaszüge bei Montage der Vergaser rein über mechanische Bewegung und der Anschläge eingestellt.
---------------------------------------------------------------------
Heute Synchronuhren angeschlossen:
Leerlaufgemisch natürlich nicht verändert.
Nach den Uhren habe ich den Leerlaug auf 0,01 bar genau getroffen.
Also im Klartext: linker Zylinder 0,21 bar und der rechte 0,22 bar.
Haa habe ich gedacht, perfektes Gehör und Gespür, aber denkste.
Jetzt Drehzahl auf ca. 3000 U/min..... Schock. Die Gaszüge waren nicht gut eingestellt. Der linke hatte 0,4 bar und der rechte 0,3 bar.
Hab es jetzt nach den Uhren exakt justiert. Der Motor vibriert fast gar nicht mehr (war vorher auch so schlimm, aber es ist jetzt weniger)
Mein Fazit daraus:
Leerlaufgemisch nach Gefühl ok

Schieberanschläge bzw. Leerlaufsyncronität nach Gefühl ok

Gaszüge nach Gefühl einstellen NICHT ok

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht evtl auch mit den Bing-Vergasern.
Liebe Grüße Francisco