andrebiker
Kick-Starter
Hallo Freunde,
ich habe mal ein paar Fragen an die Vergaserspezialisten.
In einem BMW-Sonderheft hatte ich mal einen Beitrag über die Bing-Vergaser gelesen. Dort stand sinngemäß, daß sich eine alte R75/5-6-7 optimieren ließe, wenn man die originalen 64-1-Vergaser gegen 64-3 ersetzen würde
Nun könnte ich 2 Vergaser einer R80-Monolever des Typs 64-3 bekommen.
Und jetzt die Fragen:
1. Reicht es, die Vergaser mit den entspechenden Düsen, wie sie bei meinen jetzigen 64-1 der R 75/6 im verwendet sind, auszurüsten oder ist noch mehr anzupassen?
2. Sind die Düsennadeln gleich?
3. Gibt es Probleme beim Choke?
4. Ist dieser Umbau wirklich lohneswert? Hat das schon jemand gemacht?
Vielen Dank für Euere Antworten, André
ich habe mal ein paar Fragen an die Vergaserspezialisten.
In einem BMW-Sonderheft hatte ich mal einen Beitrag über die Bing-Vergaser gelesen. Dort stand sinngemäß, daß sich eine alte R75/5-6-7 optimieren ließe, wenn man die originalen 64-1-Vergaser gegen 64-3 ersetzen würde

Nun könnte ich 2 Vergaser einer R80-Monolever des Typs 64-3 bekommen.
Und jetzt die Fragen:
1. Reicht es, die Vergaser mit den entspechenden Düsen, wie sie bei meinen jetzigen 64-1 der R 75/6 im verwendet sind, auszurüsten oder ist noch mehr anzupassen?
2. Sind die Düsennadeln gleich?
3. Gibt es Probleme beim Choke?
4. Ist dieser Umbau wirklich lohneswert? Hat das schon jemand gemacht?
Vielen Dank für Euere Antworten, André