Vergaser passen nicht an Lufikasten

northpower

Hallgebender
Grüner Status
Seit
17. Juni 2010
Beiträge
6.359
Ort
Schleswig-Holstein
Hi @all
ich habe gerade versucht 40er Bing an meinen Motor zu bauen. Allerdings sitzen die Ansaugrohre versetzt zum Lufikastenanschluß.


Bisher waren Mikuni Flachschieber dran, deswegen hab´ich keine Ahnung was hier falsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habbas ma fodofiat.
Sind keine 32er Hörner, die gehen nich auf die 40er Vergaser.
Vergaser zum Ansaugstutzen sind ca. 4-5mm Luft. Also da könnte man noch was kürzen, sollte aber doch auch original gehen. Oder muss man das tatsächlich so hinbiegen das es geht ?
Seht selbst.
P4240358.jpg

Edith sacht:
ich hab´ ma im ETK geguckt, eigentlich gibt´s da niG/S anderes, außer den DIngern für den Rundlufi. Und die sind´s ja nich.
Soll das so !?:nixw:
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Achim,

warum gehst Du von Mikunis auf Bings?? Suchst Du Leistung??

:&&&:

Gruss
Micha

:sack:
na warte, dich krieg ich !! A%!

Im Ernst:
Ich habe erstmal die Nase voll von der Abstimmerei der Mikunis. Der Ofen geht wie Hupe, aber der Teillastbereich kostet mich den letzten Nerv. Jetzt is erstmal Fahren angesagt, is ja Saison !
Und erstma sehen, ob Bings nich auch Leistung können :pfeif:
Werden etwas träger reagieren, aber egal.
 
So, ich habbas ma fodofiat.
Sind keine 32er Hörner, die gehen nich auf die 40er Vergaser.
Vergaser zum Ansaugstutzen sind ca. 4-5mm Luft. Also da könnte man noch was kürzen, sollte aber doch auch original gehen. Oder muss man das tatsächlich so hinbiegen das es geht ?
Seht selbst.
Anhang anzeigen 31795

Edith sacht:
ich hab´ ma im ETK geguckt, eigentlich gibt´s da niG/S anderes, außer den DIngern für den Rundlufi. Und die sind´s ja nich.
Soll das so !?:nixw:

Sah bei mir genauso aus. Ich hab's hingebogen, aber schoen ist anders. Soll heissen, eine Antwort wuerde mich auch interessieren...
 
:sack:
na warte, dich krieg ich !! A%!

Im Ernst:
Ich habe erstmal die Nase voll von der Abstimmerei der Mikunis. Der Ofen geht wie Hupe, aber der Teillastbereich kostet mich den letzten Nerv. Jetzt is erstmal Fahren angesagt, is ja Saison !
Und erstma sehen, ob Bings nich auch Leistung können :pfeif:
Werden etwas träger reagieren, aber egal.

Hallo,

früher habe ich mich auch mit der Vergaserabstimmung herumgequält, monatelang. Heute mit der Einspritzung wird alles reduziert auf einen Mausklick.:D

Gruß
Walter
 
Da hat die Design-Abteilung von BMW lange daran gearbeitet, dass das so aussieht! :D
Im Ernst, bei meiner GS sieht das genauso aus wie auf den Bildern weiter oben. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, aber am Anfang dachte ich auch, ich bin zu blöd, die Ansaugrohre korrekt einzubauen.
 
OK, mitlerweile glaub ich, das muss so.
Kam mir aberauf den ersten Blick nicht passend vor.
Aber wenn´s bei euchauch so is, OK ! :]
 
Na dann......Hauptsache es passt irgendwie und ist dicht. :applaus:
Da bist du ja noch knapp übers Fettnäpfchen drübergehüpft.

Btw: die Brocken von dir laufen zur vollsten Zufriedenheit. Oben heraus macht sich die Konfiguration positiv bemerkbar.

Gruß Steve
 
OK, jetzt sieht´s so aus. Soll wohl so sein, is ja nur ´ne BMW :gfreu:
P4250359.jpg

@Steve
schön, das du zufrieden bist. Freut mich sehr. :fuenfe:
Wieviel Km haste schon damit runter ?
 
Zurück
Oben Unten