Vergaser polieren

moppedfritzchen

† 16.03.2018
Seit
27. Sep. 2010
Hallo zusammmen,
ich bin dabei mein Motorrad wieder zusammen zu bauen, letzte Woche waren die Vergaser dran, ich habe mir mal so ein Polierset vom Polo gekauft, die großen Flächen, Vergaserdom und Schwimmerkammer bekommt man damit ganz gut hin. Erst schmirgeln dann polieren, aber alles dazwische ist mühsehlig. Hat sowas schon mal einer gemacht und kann mir vielleicht einen Tip geben?

mit dankbaren Grüßen Martin

Anhänge

• SAM_0257.jpg
    SAM_0257.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 176
  • SAM_0255.jpg
    SAM_0255.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 165
  • SAM_0281.jpg
    SAM_0281.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 189
??? wozu brauchst du Tipps? Es hat doch offensichtlich supergut geklappt! Gratuliere, die sehen ja toll aus. :applaus:

Tja,

polieren ist immer eine mühevolle Arbeit, die darüber hinaus noch mit Schmutz verursacht. Polier mal größere Teile und putz dir nachher die Nase...
Große glatte Flächen sind natürlich viel schneller zu bearbeiten als die zerklüfteten Vergaser.
Aber auch ich finde dein Ergebnis sehr ansehnlich. :fuenfe:

Schaun schon gut aus. Nur die Stelle oben ist nicht aus Alu sondern aus Eisen. Es fängt nach dem Polieren an zu rosten. Versiegle es mit Klarlack oder noch besser farblosen Nagellack.

... Erst schmirgeln dann polieren, aber alles dazwische ist mühsehlig. Hat sowas schon mal einer gemacht und kann mir vielleicht einen Tip geben?

mit dankbaren Grüßen Martin

grüß` dich M.

....polieren lassen!:pfeif:

wird maschinell gemacht und kostet ungefähr soviel wie ein polierset von...:aetsch:

die adresse suche ich dir gerne raus.

grüßt aus schwalmtal
ich

Anhänge

• delorto rechts.jpg
    delorto rechts.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 131
  • PICT0004.jpg
    PICT0004.jpg
    298 KB · Aufrufe: 136
Hi Erich,
das waren doch meine Vorbilder, wollen wir nicht tauschen?:pfeif:
Wenn Du noch eiene Adresse findest wäre das super.
Ich bin nächste Woche von der Arbeit aus unterwegs.
Ich melde mich dann mal bei Dir.

Gruß Martin

Zurück
Oben Unten