beemer76
Teilnehmer
- Seit
- 09. Aug. 2013
- Beiträge
- 42
Hallo,
Habe einen 1000ccm Motor in meine R80G/S eingebaut.
Die 40er Bing Vergaser der spendenden R100GS PD (Bj. 1992) habe ich mit übernommen.
Jetzt habe ich Probleme mit der Einstellung des Leerlaufs.
Bei beiden Zylindern hat das Herein- oder Herausdrehen der Leerlauf-Gemisch-Regulier-Schraube keine merkliche Auswirkung. Drehe ich die Schraube ganz herein, bleibt die Drehzahl konstant, Erst bei ca. 4 Umdrehungen heraus stirbt der Motor dann ab (lege einen Zylinder "tot"). Also nichts mit höchste Drehzahl einstellen wie ich es von den alten G/S Vergasern gewöhnt war.
Anzumerken ist noch das ich die Drosselklappenanschläge weit hineindrehen musste um überhaupt auf Leerlaufdrehzahl zu kommen. Startverhalten ist schlecht, und Motorbremse (Durch zu weit geöffnete Drosselklappen) ist auch weniger vorhanden. Bei höheren Drehzahlen läuft der Motor normal.
Die 45er Leerlaufdüsen und zugehörige Kanäle und Nadelventil an der Gemisch Schraube habe ich bereits gereinigt und durchgepustet.
Welche Ursachen könnte zu diesem Fehler passen? Was kann ich noch kontrollieren?
Den Schwimmerstand kann man bei so alten (evtl. schon leicht vollgesogenen)Schwimmern ja nur schätzen.
Habe mal den Schwimmerkammerinhalt rechts und links verglichen. Rechts waren 32ml und links 33ml Benzin drin. Hat hier einer einen Vergleichswert?
Kann es überhaupt an einem zu niedrigen/zu hohem Schwimmerstand liegen?
Danke für die Hilfe
Gruß Heiko
ps. Ventile sind eingestellt, Züge haben Spiel, Zündzeitpunkt stimmt.
Habe einen 1000ccm Motor in meine R80G/S eingebaut.
Die 40er Bing Vergaser der spendenden R100GS PD (Bj. 1992) habe ich mit übernommen.
Jetzt habe ich Probleme mit der Einstellung des Leerlaufs.
Bei beiden Zylindern hat das Herein- oder Herausdrehen der Leerlauf-Gemisch-Regulier-Schraube keine merkliche Auswirkung. Drehe ich die Schraube ganz herein, bleibt die Drehzahl konstant, Erst bei ca. 4 Umdrehungen heraus stirbt der Motor dann ab (lege einen Zylinder "tot"). Also nichts mit höchste Drehzahl einstellen wie ich es von den alten G/S Vergasern gewöhnt war.
Anzumerken ist noch das ich die Drosselklappenanschläge weit hineindrehen musste um überhaupt auf Leerlaufdrehzahl zu kommen. Startverhalten ist schlecht, und Motorbremse (Durch zu weit geöffnete Drosselklappen) ist auch weniger vorhanden. Bei höheren Drehzahlen läuft der Motor normal.
Die 45er Leerlaufdüsen und zugehörige Kanäle und Nadelventil an der Gemisch Schraube habe ich bereits gereinigt und durchgepustet.
Welche Ursachen könnte zu diesem Fehler passen? Was kann ich noch kontrollieren?
Den Schwimmerstand kann man bei so alten (evtl. schon leicht vollgesogenen)Schwimmern ja nur schätzen.
Habe mal den Schwimmerkammerinhalt rechts und links verglichen. Rechts waren 32ml und links 33ml Benzin drin. Hat hier einer einen Vergleichswert?
Kann es überhaupt an einem zu niedrigen/zu hohem Schwimmerstand liegen?
Danke für die Hilfe
Gruß Heiko
ps. Ventile sind eingestellt, Züge haben Spiel, Zündzeitpunkt stimmt.