Vergaser reinigen

Luzifer007

Aktiv
Seit
04. März 2007
Moin ,
möchte das äußere meiner Vergaser ein wenig säubern/auffrischen.
Denke da an eine kleine / wendige Bürste zur Befestigung auf dem Akkuschrauber.
Meines Wissens,sollte diese aus Messing sein ?
Hat evtl. jemand ne Bezugsquelle?
Grüße Lutz

Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall die Vergaser mit ner Messingbürste oder ähnlichem vergewaltigen. Ultraschallreinigung mit dem richtigen Mittel hilft meistens, in härteren Fällen nur strahlen. Ich würde Red Baron kontaktieren, der kann dir sicher helfen. Meine hab ich damals mit Soda gestrahlt und sahen danach aus wie neu.

Gruß Dennis

Auf keinen Fall die Vergaser mit ner Messingbürste oder ähnlichem vergewaltigen. Ultraschallreinigung mit dem richtigen Mittel hilft meistens, in härteren Fällen nur strahlen. Ich würde Red Baron kontaktieren, der kann dir sicher helfen. Meine hab ich damals mit Soda gestrahlt und sahen danach aus wie neu.

Gruß Dennis
Was ist das "richtige Mittel"??

Also ich reinige meine Vergaser äußerlich immer mit fließendem warmen Wasser und Bref Power Fettlöser gegen Fett und Angebranntes aus der Küche (Vorsicht! nicht erwischen lassen!:pfeif:). Zur Not kann man sich auch eine Flasche im Supermarkt kaufen. Das Zeug schont das Metall und die Haut der Finger, zum Dreck ist es aber unerbittlich. Für die mechanische Reinigung nehme ich eine alte Zahnbürste. Wenn´s besonders gut werden soll, gibt es nach dem Abtrocknen noch eine Behandlung mit etwas Pflegemittel für Alu. Die Oberfläche ist dann nicht von unnatürlichem Glanz und behält seine natürliche Farbe.

Zurück
Oben Unten