• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Vergaser sychronisieren / Unterdruck-Manometer

Kuhpilot

Aktiv
Seit
27. Dez. 2008
Habe immer wieder erlebt, das Unterdruck-Manometer angeschlossen werden ohne zu testen ob beide Manometer auch das gleiche anzeigenX(
Das ist leider oft nicht der Fall. Daher besser beide Manometer mit einem T-Stück verbinden und testen. Ich benutze um einen Unterdruck zu erzeugen einen ausrangierten Pneumatikzylinder. Eine Luftpumpe würde es auch tun.:gfreu: VG Dirk

Ich dachte das es eigentlich selbstverständlich ist erst das Werkzeug zu synchronisieren wenn man mit Uhren arbeitet und dann erst einzustellen. Sonst kann man sich das ganze schenken.
Deshalb Twinmax der misst nur den Unterschied der beiden Vergaser...geht aber auch gut bei 3 oder 4 Zylinder Mopeds.

Micha

Holger, so profan hab ich das nicht gemacht. Einen passenden Adapter auf die Handdruckpumpe, die Schläuche auf die beiden Anschlüsse des Adapters. Mit dessen Hilfe man aber auch direkt vier Uhren vergleichen kann. . .

Stephan

Eigentlich besteht der Adapter nur aus einem längeren gebohrten Drehteil, wo einfach vier Querborungen drin sind. In diese werden für die Schläuche passende Röhrchen gedreht. Fertig. Will man nur zwei oder drei Uhren testen, werden die nicht benötigten Bohrungen mit simplen Schrauben verschlossen.

Stephan

Viele glauben eben, dass das (teuer) gekaufte Messwerkzeug stimmen muss.
Meine alten Polo-Uhren haben auch eine Abweichung von einem halben Teilstrich. Ich habe einen Aufkleber an der Uhr und berücksichtige dies bei der Ablesung. Kein Problem.
Grüße
Holger )(-:

Meine gestern erstandenen Uhren, auch Polo, weisen auch nicht mehr Unterschied auf. Musste aber tatsächlich die "Ikea"-Anleitung lesen, um alle Teile an Ort&Stelle zu bringen.

Mein Freund war erstaunt, das die immer noch nur als Bausatz verkauft werden. Seiner ist mittlerweile 30 Jahre alt. Und es ist immer noch das selbe. Nur das Blech war früher rot. . .

Stephan

Eigentlich besteht der Adapter nur aus einem längeren gebohrten Drehteil, wo einfach vier Querborungen drin sind. In diese werden für die Schläuche passende Röhrchen gedreht. Fertig. Will man nur zwei oder drei Uhren testen, werden die nicht benötigten Bohrungen mit simplen Schrauben verschlossen.

Stephan

Das wie ist ja egal, es gibt viele Möglichkeiten. Wollte auch nur mitteilen, dass man daran denkt....;)

Zurück
Oben Unten